bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Landkreis Garmisch-Partenkirchen Fotos

782 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Horst Lüdicke

die Tallok 2 der Bayrischen Zugspitzbahn steht als Technisches Denkmal auf dem Rathausplatz in Garmisch-Partenkirchen, gebaut wurde sie von der AEG Berlin 1929, Aug.2014
die Tallok 2 der Bayrischen Zugspitzbahn steht als Technisches Denkmal auf dem Rathausplatz in Garmisch-Partenkirchen, gebaut wurde sie von der AEG Berlin 1929, Aug.2014
rainer ullrich

Durch die Bauarbeiten auf der Mittenwaldbahn  verirrte  sich ab und zu mal 218 415-8 nach Mittenwald.
Nach dem Aufrüsten am späten Abend dieselte die 218ner überraschend in Richtung Österreichische Grenze und Scharnitz davon.
12.10.2022
Durch die Bauarbeiten auf der Mittenwaldbahn "verirrte" sich ab und zu mal 218 415-8 nach Mittenwald. Nach dem Aufrüsten am späten Abend dieselte die 218ner überraschend in Richtung Österreichische Grenze und Scharnitz davon. 12.10.2022
Erhard Pitzius

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

157 1x1 Px, 27.10.2022

2442 210 ist am sonnigen 12.10.2022 auf der Außerfernbahn von Garmisch-Partenkirchen über Reutte Tirol nach Pfronten Steinach unterwegs.
Hier beim Rießersee und der Kreuzeckbahn ist der Zug noch auf dem Gebiet von Garmisch-Partenkirchen.
2442 210 ist am sonnigen 12.10.2022 auf der Außerfernbahn von Garmisch-Partenkirchen über Reutte Tirol nach Pfronten Steinach unterwegs. Hier beim Rießersee und der Kreuzeckbahn ist der Zug noch auf dem Gebiet von Garmisch-Partenkirchen.
Erhard Pitzius

Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt.
Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion.
Das Foto zeigt den Tw 213 beim Rießersee in Garmisch-Partenkichen.
Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol
Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt. Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion. Das Foto zeigt den Tw 213 beim Rießersee in Garmisch-Partenkichen. Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol
Erhard Pitzius

Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt.
Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion.
Das Foto zeigt den Tw 213 beim Hausberg in Garmisch-Partenkichen.
Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol.
Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt. Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion. Das Foto zeigt den Tw 213 beim Hausberg in Garmisch-Partenkichen. Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol.
Erhard Pitzius

Produkte aus dem Hause Volkswagen wurden am 01. März 2022 mit dem Autotransportzug DGS 49831 von München Milbertshofen nach Verona Q.E. befördert. Zuglok über den gesamten Laufweg hinweg war die 1293.041 der ÖBB. Bei Brannenburg im Inntal konnte ich die Leistung dokumentieren.
Produkte aus dem Hause Volkswagen wurden am 01. März 2022 mit dem Autotransportzug DGS 49831 von München Milbertshofen nach Verona Q.E. befördert. Zuglok über den gesamten Laufweg hinweg war die 1293.041 der ÖBB. Bei Brannenburg im Inntal konnte ich die Leistung dokumentieren.
Christoph Schneider

Im Februar 2022 war die in den Farben des ehemaligen Touristikzuges lackierte 111 074 von DB-Gebrauchtzug für einige Tage leihweise von München aus im Einsatz. Am 23. Februar 2022 konnte die auf den Namen Hilde getaufte Lok auf der Mittenwaldbahn beobachtet werden. Am späteren Nachmittag ging es als RB 59460 von Garmisch-Partenkirchen zurück in die bayerische Landeshauptstadt. Hier sieht man den Zug kurz vor dem Passieren des ehemaligen Bahnhofs Polling. Im Hintergrund erkennt man die Türme von St. Marie Himmelfahrt, St. Pölten und den der Apostelkirche in Weilheim.
Im Februar 2022 war die in den Farben des ehemaligen Touristikzuges lackierte 111 074 von DB-Gebrauchtzug für einige Tage leihweise von München aus im Einsatz. Am 23. Februar 2022 konnte die auf den Namen Hilde getaufte Lok auf der Mittenwaldbahn beobachtet werden. Am späteren Nachmittag ging es als RB 59460 von Garmisch-Partenkirchen zurück in die bayerische Landeshauptstadt. Hier sieht man den Zug kurz vor dem Passieren des ehemaligen Bahnhofs Polling. Im Hintergrund erkennt man die Türme von St. Marie Himmelfahrt, St. Pölten und den der Apostelkirche in Weilheim.
Christoph Schneider

Im Februar 2022 war die in den Farben des ehemaligen Touristikzuges lackierte 111 074 von DB-Gebrauchtzug für einige Tage leihweise von München aus im Einsatz. Am 23. Februar 2022 konnte die auf den Namen Hilde getaufte Lok auf der Mittenwaldbahn beobachtet werden. Das wollte ich natürlich fotografisch dokumentieren und suchte mir eine Stelle, bei der man beim Betrachten des Bildes auch eine lokale Zuordnung treffen kann. So entschied ich mich für den Blick auf das Kloster Polling. Pünktlich erschien der Zug, der Lokführer freute sich sichtlich über die diversen Fotografen an der Strecke. Die farbenfrohe Lackierung setzte einen kräftigen Akzent in der kahlen spätwinterlichen Landschaft.
Im Februar 2022 war die in den Farben des ehemaligen Touristikzuges lackierte 111 074 von DB-Gebrauchtzug für einige Tage leihweise von München aus im Einsatz. Am 23. Februar 2022 konnte die auf den Namen Hilde getaufte Lok auf der Mittenwaldbahn beobachtet werden. Das wollte ich natürlich fotografisch dokumentieren und suchte mir eine Stelle, bei der man beim Betrachten des Bildes auch eine lokale Zuordnung treffen kann. So entschied ich mich für den Blick auf das Kloster Polling. Pünktlich erschien der Zug, der Lokführer freute sich sichtlich über die diversen Fotografen an der Strecke. Die farbenfrohe Lackierung setzte einen kräftigen Akzent in der kahlen spätwinterlichen Landschaft.
Christoph Schneider

Auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch-Partenkirchen war ein unbekannter 4024 der ÖBB als RB 5420 am 25.03.2018. Gerade hat er den Bahnhof von Klais verlassen.
Auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch-Partenkirchen war ein unbekannter 4024 der ÖBB als RB 5420 am 25.03.2018. Gerade hat er den Bahnhof von Klais verlassen.
Michael Brunsch

Am 25.03.2018 war ausnahmsweise ein 4-teiliger Talent 2 (2 442) auf dem Weg von Murnau nach Oberammergau. Kurz vor der Endstation sind noch Eisenbahnrelikte aus früheren Zeiten, wie eine alte Telefonbude, zu finden.
Am 25.03.2018 war ausnahmsweise ein 4-teiliger Talent 2 (2 442) auf dem Weg von Murnau nach Oberammergau. Kurz vor der Endstation sind noch Eisenbahnrelikte aus früheren Zeiten, wie eine alte Telefonbude, zu finden.
Michael Brunsch

Mit Aussicht auf den Staffelsee näherte sich eine Doppeltraktion 2 442 am 25.03.2018 dem Bahnhof von Murnau in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Mit Aussicht auf den Staffelsee näherte sich eine Doppeltraktion 2 442 am 25.03.2018 dem Bahnhof von Murnau in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Michael Brunsch

Am 21.01.2017 fuhr 1442 700 als RB 5419 von München nach Seefeld in Tirol. Hier fuhr er durch die Winterlandschaft bei Farchant.
Am 21.01.2017 fuhr 1442 700 als RB 5419 von München nach Seefeld in Tirol. Hier fuhr er durch die Winterlandschaft bei Farchant.
Michael Brunsch

Oberhalb von Garmisch Partenkirchen war von dem Nebel nicht mehr zu sehen. 2442 207 war derweil als RB6/S6 (Innsbruck - Garmisch Partenkirchen) unterwegs.

Klais, 20. November 2021
Oberhalb von Garmisch Partenkirchen war von dem Nebel nicht mehr zu sehen. 2442 207 war derweil als RB6/S6 (Innsbruck - Garmisch Partenkirchen) unterwegs. Klais, 20. November 2021
Tim

Mit eingeschaltetem Fernlicht verlässt 2442 723 in Doppeltraktion den Bahnhof Murnau als RB6 (Garmisch Partenkirchen - München Hbf).

Murnau, 20. November 2021
Mit eingeschaltetem Fernlicht verlässt 2442 723 in Doppeltraktion den Bahnhof Murnau als RB6 (Garmisch Partenkirchen - München Hbf). Murnau, 20. November 2021
Tim

111 031 mit der RB6 nach München kurz vor Murnau.
111 031 mit der RB6 nach München kurz vor Murnau.
K. Odekerken

111 163 zieht den RE61 nach Mittenwald, hier hinter Klais.
111 163 zieht den RE61 nach Mittenwald, hier hinter Klais.
K. Odekerken

Ein Bild fast aus der Anfangszeit der Baureihe 111:
111 205 ist mit dem 4609 von München (12.50) nach Garmisch (14.29) unterwegs. Aufgenommen habe ich sie am Einfahrtsignal des Bahnhofs Hechendorf, welchen der Zug planmäßig um 14.05 Uhr verlassen hat. Die 111 hat gerade die Brücke über die Loisach passiert. Heute ist das alles Geschichte, die Lokomotive und die Waggons sind schon längst ausgemustert, das Signal wurde schon zweimal ersetzt, der Bahnhof Hechendorf wurde aufgegeben. Aber Züge fahren weiterhin zwischen München und Garmisch. Hechendorf (Murnau), 3. Juli 1983
Ein Bild fast aus der Anfangszeit der Baureihe 111: 111 205 ist mit dem 4609 von München (12.50) nach Garmisch (14.29) unterwegs. Aufgenommen habe ich sie am Einfahrtsignal des Bahnhofs Hechendorf, welchen der Zug planmäßig um 14.05 Uhr verlassen hat. Die 111 hat gerade die Brücke über die Loisach passiert. Heute ist das alles Geschichte, die Lokomotive und die Waggons sind schon längst ausgemustert, das Signal wurde schon zweimal ersetzt, der Bahnhof Hechendorf wurde aufgegeben. Aber Züge fahren weiterhin zwischen München und Garmisch. Hechendorf (Murnau), 3. Juli 1983
Gerold Hörnig

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.