bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nicht über der Straße, sondern über dem Gleis befindet sich die Schranke, denn wo einst sogar Interzonenzüge verkehrten, fahren jetzt nur noch ab und zu Draisinen.

(ID 696367)



Nicht über der Straße, sondern über dem Gleis befindet sich die Schranke, denn wo einst sogar Interzonenzüge verkehrten, fahren jetzt nur noch ab und zu Draisinen. Aber immerhin ist es der IG Eisenbahn Ratzeburg - Zarrentin zu verdanken, dass dieser noch vorhandene Teil der ehemaligen Kaiserbahn Berlin - Kiel (KBS 114 a) nicht entwidmet wurde; Foto: Bahnübergang an der Straße nach Kehrsen, 11.06.2013

Nicht über der Straße, sondern über dem Gleis befindet sich die Schranke, denn wo einst sogar Interzonenzüge verkehrten, fahren jetzt nur noch ab und zu Draisinen. Aber immerhin ist es der IG Eisenbahn Ratzeburg - Zarrentin zu verdanken, dass dieser noch vorhandene Teil der ehemaligen Kaiserbahn Berlin - Kiel (KBS 114 a) nicht entwidmet wurde; Foto: Bahnübergang an der Straße nach Kehrsen, 11.06.2013

Volkmar Döring 14.06.2013, 1201 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.008 s (10/1250) (1/125), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 29.00 (290/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Anfang der 1980er Jahre wurde die Hafenbahn in Glückstadt nach etwa 135 Betriebsjahren stillgelegt. Die noch vorhandenen Gleisreste stehen unter Denkmalschutz und wurden (werden?) während der Glückstädter Matjeswoche für Draisinenfahrten genutzt (Aufnahme vom 16.04.2024).
Anfang der 1980er Jahre wurde die Hafenbahn in Glückstadt nach etwa 135 Betriebsjahren stillgelegt. Die noch vorhandenen Gleisreste stehen unter Denkmalschutz und wurden (werden?) während der Glückstädter Matjeswoche für Draisinenfahrten genutzt (Aufnahme vom 16.04.2024).
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

119 1200x800 Px, 18.04.2024

Anfang der 1980er Jahre wurde die Hafenbahn in Glückstadt nach etwa 135 Betriebsjahren stillgelegt. Die noch vorhandenen Gleisreste stehen unter Denkmalschutz und wurden (werden?) während der Glückstädter Matjeswoche für Draisinenfahrten genutzt (Aufnahme vom 16.04.2024).
Anfang der 1980er Jahre wurde die Hafenbahn in Glückstadt nach etwa 135 Betriebsjahren stillgelegt. Die noch vorhandenen Gleisreste stehen unter Denkmalschutz und wurden (werden?) während der Glückstädter Matjeswoche für Draisinenfahrten genutzt (Aufnahme vom 16.04.2024).
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

114 1200x743 Px, 18.04.2024

Einst und Jetzt (11): Die Situation in Waldmichelbach am 15.6.2014.
Einst und Jetzt (11): Die Situation in Waldmichelbach am 15.6.2014.
Markus Engel

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen, Einst und Jetzt

227 1200x803 Px, 21.02.2021

Einst und Jetzt (5) : Kaum zu glauben, die selbe Stelle bei Weiher am 14.6.2014 mit Solardaisinenbetrieb. Orientierung bietet der auf beiden Aufnahmen erkennbare Kilometerstein 2,4 !
Einst und Jetzt (5) : Kaum zu glauben, die selbe Stelle bei Weiher am 14.6.2014 mit Solardaisinenbetrieb. Orientierung bietet der auf beiden Aufnahmen erkennbare Kilometerstein 2,4 !
Markus Engel

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen, Einst und Jetzt

217 1200x803 Px, 19.02.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.