bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft

(ID 651236)



VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg.

Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH).

Techn. Daten: 
Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. 
Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t.

Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben.

VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg.

Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH).

Techn. Daten:
Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen.
Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t.

Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.12.2012, 1353 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:12:08 19:51:38, Belichtungsdauer: 5.000 s (5/1), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 36.00 (36/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 27.12.2012 20:09

Hallo Armin, schöne Abendaufnahme vom Regio-Shuttle, gefällt mir sehr gut.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die unterschiedliche Farbgebung doch auf den Gesamteindruck auswirkt.
Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 27.12.2012 20:27

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 31.12.2012 09:33

Wunderbares Abendportrait mit winterliche Stimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 14:50

Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Christian Kühn 01.01.2013 15:20

Hallo Armin,

tolles Foto aus Offenburg.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 01.01.2013 18:08

Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es dir gefällt, danke fürs Lob.
Gruß und frohes Neujahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 01.01.2013 18:59

Dieses Bild habe ich wohl verpasst, wie dumm, denn es ist wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 01.01.2013 19:09

Hallo Stefan,
durch die Festtage sind mir bestimmt auch einige schöne Bilder anderer Fotografen durchgegangen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 02.01.2013 18:45

Hallo Tim,
es freut mich sehr dass es dir gefällt. Ich freue mich aber auch sehr dass der Text Gefallen findet und ankommt.
Beste Grüße nach Öhringen
Armin

103 245-7 DB mit Rheingoldzug nach Goslar in Wuppertal Hbf, Dezember 2024.
103 245-7 DB mit Rheingoldzug nach Goslar in Wuppertal Hbf, Dezember 2024.
Daniel Hein

442 851 als S1(Rostock-Warnemünde)kurz vor der Ausfahrt am frühen Morgen des 25.10.2024 um 06:32 Uhr im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
442 851 als S1(Rostock-Warnemünde)kurz vor der Ausfahrt am frühen Morgen des 25.10.2024 um 06:32 Uhr im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
Stefan Pavel

05.August 1992 Hbf Heilbronn 113 265-3(Bw MH1) ex. 112 265-4 (Bw AE1) oder E10 2265 (Bw RH)       (Rheingoldlok)bespannte den E 3066 von Stuttgart nach Würzburg.Im Hintergrung Riesenrad vom Volksfest
05.August 1992 Hbf Heilbronn 113 265-3(Bw MH1) ex. 112 265-4 (Bw AE1) oder E10 2265 (Bw RH) (Rheingoldlok)bespannte den E 3066 von Stuttgart nach Würzburg.Im Hintergrung Riesenrad vom Volksfest
Jan Stein

Am Morgen des 03.10.2024 war 6N1 Wagen 672 auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG abgestellt.
Am Morgen des 03.10.2024 war 6N1 Wagen 672 auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG abgestellt.
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.