Am frühen Morgen des 29.06.2013 stand Hupac ES 64 U2-102 (182 602-3) abgestellt auf der Nordseite des Badischen Bahnhofes in Basel und wartet auf neue Einsätze.
Tobias Schmidt 01.07.2013, 820 Aufrufe, 10 Kommentare
Der Stein hat gute Arbeit geleistet! :-P
Grüße!
Hallo Maxi,
Wo du recht hast, hast du recht!
Gruß Tobi
gute Idee, nur die Schärfe der Lok könnte besser sein. Dann würde es noch um einiges besser wirken. Ein klein wenig hat die Kamera wohl doch gewackelt. Zu erkennen an den rechten Lampen im Hintergrund. Grüße
Hallo Kay,
ich finde nicht wie du, dass das Bild unscharf ist und wenn nur die Lampen im Hintergrund unscharf sind, dann ist das überhaupt nicht schlimm, weil es ja um die Lok geht und nicht über Lampen.
Gruß Tobi
Tobias, ist ein Bildteil unscharf durch Verwackelung, dann ist das ganze Bild unscharf dadurch. Beim Verwackeln werden nicht nur Bildbereiche unscharf. Der Schärfepunkt liegt hier irgendwo, aber nicht wirklich auf der Lok. Ich bleibe dabei, das geht besser auch mit Deiner Technik, nämlich dann, wenn man die Verwackelung, die es zweifelsfrei gab, abstellt. So ein Portrait einer Lok muß knackscharf sein, sonst verliert es an Wirkung.
Grüße
Ok Kay,
ich gib dir recht, aber es ist zum Glück nicht zusehr verwackelt, dass es trotzdem etwas schönes Darstellt.
Gruß Tobi
Die Verwackelung sieht man wirklich kaum, aber sie ist da. Ich nehme bei sowas gerne den Zeitauslöser, dann bewegt sich die Kamera nicht durch mein Drücken des Auslösers. Schöne Bildidee auf jeden Fall!
Hallo Thomas,
das kann ich auch mal probieren. Schön das dir meine Bildidee gefällt.
Gruß Tobi
Die Bildidee fnde ich auch völlig ok. Aber zum Auslösen ist hier zwingend der Selbstauslöser zu verwenden. So umgeht man ohne einen Fernauslöser die Gefahr des Verwackelns. Vorallem bei so einem Motiv, wo man alle zeit der Welt hat. Grüße
Die Nachbearbeitung müsste man durch starkes aber nicht übertriebenes Nachschärfen retten können, zumindest bei einer Reduzierung der Pixel, wie es eben bei BB der Fall ist.
Gruß, Olli