bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachschuß eines Güterzuges auf der Steilrampe hinauf nach Belgien.

(ID 668831)



Nachschuß eines Güterzuges auf der Steilrampe hinauf nach Belgien. Hier am Gemmenicher Weg bei Aachen sieht man diese Szene oft. Danach kann man sich erstmal den Sand aus den Augen reiben,mächtig viel davon streut die Cobra vor ihre Räder um 
die schwere Last hinaufzuziehen. Location:Aachen im März 2013.

Nachschuß eines Güterzuges auf der Steilrampe hinauf nach Belgien. Hier am Gemmenicher Weg bei Aachen sieht man diese Szene oft. Danach kann man sich erstmal den Sand aus den Augen reiben,mächtig viel davon streut die Cobra vor ihre Räder um
die schwere Last hinaufzuziehen. Location:Aachen im März 2013.

Stefan Jakab 09.03.2013, 577 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Hochstetter 09.03.2013 19:29

Guten Abend Stefan,
eine schöne Aufnahme von der Cobra.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.03.2013 17:51

Jo,mit Flexbrille und Mundschutz am Bahndamm.Das wär doch mal eine Massnahme,lach.
Mal nette Grüße zum Ronny und zum Stefan rüber.

Stefan Jakab 13.03.2013 18:45

Na die Idee wird auf jeden Fall mal festgehalten ;) ,wäre ja nicht das erste Mal ,wo ich beim Fotografieren Sand oder Staub (Kalk) schlucke..im wahrsten Sinne,na und der Sand knirscht dann immer so zwischen den Zähnen* ..Scherz.
Herzlich willkommen Ronny. Mal aus Aachen Grüße hierlass.

Mario Schürholz 16.03.2013 11:23

Schön festgehalten Stefan, die Perspektive gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 16.03.2013 12:06

Dankeschön Mario ,na ist mal was anderes wenn man auch ab und an mal hinterherschaut,was dann so passiert ,) Ein schönes Wochenende rüberwünscht,geht es heute noch raus bei Dir? Lg Stefan.

Zugbegegnung im Nebel - 

Eine S2 in Fahrtrichtung Schorndorf trifft bei Kernen-Rommelshausen auf einen als MEX 13langsam in Richtung Stuttgart fahrenden Flirt 3.

Ein Ausbau der Remstalbahn im Abschnitt zwischen den Halten Stetten-Beinstein und Waiblingen auf drei Gleise wäre sicher nicht verkehrt. Oftmals haben die schnelleren Züge hier einen Signalhalt, da die Strecke noch durch langsamer vorausfahrende S-Bahnen belegt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die MEX 13-Züge in Waiblingen in beide Richtungen auf Gleis 6 fahren und die jeweiligen Abfahrtszeiten relativ nah beieinander liegen. 

21.01.2025 (M)
Zugbegegnung im Nebel - Eine S2 in Fahrtrichtung Schorndorf trifft bei Kernen-Rommelshausen auf einen als MEX 13langsam in Richtung Stuttgart fahrenden Flirt 3. Ein Ausbau der Remstalbahn im Abschnitt zwischen den Halten Stetten-Beinstein und Waiblingen auf drei Gleise wäre sicher nicht verkehrt. Oftmals haben die schnelleren Züge hier einen Signalhalt, da die Strecke noch durch langsamer vorausfahrende S-Bahnen belegt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die MEX 13-Züge in Waiblingen in beide Richtungen auf Gleis 6 fahren und die jeweiligen Abfahrtszeiten relativ nah beieinander liegen. 21.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aus dem Nebel kommend - 

... eine Bahn der Linie S2 auf der Remstalbahn bei Kernen-Rommelshausen.

21.01.2025 (M)
Aus dem Nebel kommend - ... eine Bahn der Linie S2 auf der Remstalbahn bei Kernen-Rommelshausen. 21.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, An unserer Strecke

28 1388x904 Px, 21.01.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.