bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick über die durch den Streik verwaisten Bahnsteige im Düsseldorfer HBF am 8.11.14 Normalerweise ist so ein Bild am Tage in Düsseldorf HBF nicht möglich.

(ID 829378)



Blick über die durch den Streik verwaisten Bahnsteige im Düsseldorfer HBF am 8.11.14
Normalerweise ist so ein Bild am Tage in Düsseldorf HBF nicht möglich.

Düsseldorf 08.11.2014

Blick über die durch den Streik verwaisten Bahnsteige im Düsseldorfer HBF am 8.11.14
Normalerweise ist so ein Bild am Tage in Düsseldorf HBF nicht möglich.

Düsseldorf 08.11.2014

Dennis Fiedler 12.11.2014, 528 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX L830 , Datum 2014:11:08 14:02:06, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 10.90 (109/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 13.11.2014 08:39

Hallo Dennis,
schön gesehen, wirklich ein ungewöhnliches Bild des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 13.11.2014 09:42

Jap. Das wäre wohl nur Tief Nachts möglich.
Es fährt momentan auch ein NWB 643er als Ersatz für die S28.

Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - 

... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth mit dem Stadteil Gebersdorf im Hintergrund, der jenseits der Rhein-Main-Donaukanales liegt.

Eigentlich hatte ich nicht vor hier an dieser Strecke zu fotografieren. Es war dann der Wolkenhimmel, der mich dann animierte dies mit der Bahnfotografie zu knüpfen. Als wir dann die Strecke erreichten fragten wir uns, warum die Kleingartenanlage entlang der Gleise abgerissen wird. Ich erinnerte mich dann an das Projekt der Güterumfahrung von Fürth und vermutete einen Zusammenhang, der sich dann auch bestätigte.

17.02.2026 (M)
Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - ... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth mit dem Stadteil Gebersdorf im Hintergrund, der jenseits der Rhein-Main-Donaukanales liegt. Eigentlich hatte ich nicht vor hier an dieser Strecke zu fotografieren. Es war dann der Wolkenhimmel, der mich dann animierte dies mit der Bahnfotografie zu knüpfen. Als wir dann die Strecke erreichten fragten wir uns, warum die Kleingartenanlage entlang der Gleise abgerissen wird. Ich erinnerte mich dann an das Projekt der Güterumfahrung von Fürth und vermutete einen Zusammenhang, der sich dann auch bestätigte. 17.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - 

... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth. Der Kirchturm gehört zur Heilig Geist Kirche in Nürnberg-Gebersdorf.

17.02.2026 (M)
Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - ... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth. Der Kirchturm gehört zur Heilig Geist Kirche in Nürnberg-Gebersdorf. 17.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - 

... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth.

17.02.2026 (M)
Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - ... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth. 17.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.