bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am Rande Markt Schwabens, wo sich die KBS 940 München-Mühldorf und die S-Bahn-Linie nach Erding splitten, steht eine alte Birke, welche am 8.

(ID 852506)



Am Rande Markt Schwabens, wo sich die KBS 940 München-Mühldorf und die S-Bahn-Linie nach Erding splitten, steht eine alte Birke, welche am 8. März 2015 als Motiv für eine Langzeitbelichtung eines 423 diente. Das Licht des blinkenden Bü der S-Bahn-Strecke wird am Andreas-Kreuz der Mühldorfer Strecke reflektiert.

Am Rande Markt Schwabens, wo sich die KBS 940 München-Mühldorf und die S-Bahn-Linie nach Erding splitten, steht eine alte Birke, welche am 8. März 2015 als Motiv für eine Langzeitbelichtung eines 423 diente. Das Licht des blinkenden Bü der S-Bahn-Strecke wird am Andreas-Kreuz der Mühldorfer Strecke reflektiert.

Stephan Möckel 08.03.2015, 254 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.03.2015 06:34

Schöne alte Birke und schöne Bildidee und dennoch kommt der Zug leider kaum zur Geltung. Ihm fehlt einfach die Leuchtkraft, schade.

lg Matthias

Zugbegegnung im Nebel - 

Eine S2 in Fahrtrichtung Schorndorf trifft bei Kernen-Rommelshausen auf einen als MEX 13langsam in Richtung Stuttgart fahrenden Flirt 3.

Ein Ausbau der Remstalbahn im Abschnitt zwischen den Halten Stetten-Beinstein und Waiblingen auf drei Gleise wäre sicher nicht verkehrt. Oftmals haben die schnelleren Züge hier einen Signalhalt, da die Strecke noch durch langsamer vorausfahrende S-Bahnen belegt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die MEX 13-Züge in Waiblingen in beide Richtungen auf Gleis 6 fahren und die jeweiligen Abfahrtszeiten relativ nah beieinander liegen. 

21.01.2025 (M)
Zugbegegnung im Nebel - Eine S2 in Fahrtrichtung Schorndorf trifft bei Kernen-Rommelshausen auf einen als MEX 13langsam in Richtung Stuttgart fahrenden Flirt 3. Ein Ausbau der Remstalbahn im Abschnitt zwischen den Halten Stetten-Beinstein und Waiblingen auf drei Gleise wäre sicher nicht verkehrt. Oftmals haben die schnelleren Züge hier einen Signalhalt, da die Strecke noch durch langsamer vorausfahrende S-Bahnen belegt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die MEX 13-Züge in Waiblingen in beide Richtungen auf Gleis 6 fahren und die jeweiligen Abfahrtszeiten relativ nah beieinander liegen. 21.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.