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Ein Sternbild hat seine Umlaufbahn verlassen: Im Morgengrauen des 18.

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Ein Sternbild hat seine Umlaufbahn verlassen: Im Morgengrauen des 18. Februars 2009 um 8.17 rollt die Re 460 025-0 mit dem CNL 40421 APUS Dortmund - Milano in Domodossola ein.
Der Nachtzug fährt normalerweise über den Gotthard, wurde heute aber wegen Lawinengefahr über den Simplon umgeleitet. Nun in Domodossola angekommen, nimmt das auf dem Wagenlaufschild vermerktet  in Kooperation mit Trenitalia  seinen Anfang...

Ein Sternbild hat seine Umlaufbahn verlassen: Im Morgengrauen des 18. Februars 2009 um 8.17 rollt die Re 460 025-0 mit dem CNL 40421 APUS Dortmund - Milano in Domodossola ein.
Der Nachtzug fährt normalerweise über den Gotthard, wurde heute aber wegen Lawinengefahr über den Simplon umgeleitet. Nun in Domodossola angekommen, nimmt das auf dem Wagenlaufschild vermerktet "in Kooperation mit Trenitalia" seinen Anfang...

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 20.02.2009, 1384 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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De Rond Hans und Jeanny 20.02.2009 19:49

Guten Abend Stefan,
da das Sternbild Apus sich am Südhimmel befindet, musste es ja seine Umlaufbahn verlassen, um nach Domodossola zu kommen, damit Du dort dieses schöne Bild machen konntest.
Obwohl das Licht im Tal noch recht spärlich ist, werden die Berge schon von der aufgehenden Sonne beschienen.
Einfach wunderbar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.02.2009 18:31

Herzlichen Danke für euer Kommentare. Das ich mich bei Bahnbilder,de mal mit Sternbilder beschäftigen würde, hätte ich nicht gedacht, aber es beweist die Vielfältigkeit des Hobbys. @ Manfred: Danke das du für dieses Bild/Kommentar eine Ausnahme gemacht hast.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 28.02.2009 21:55

Sieht super aus mit den Bergen im Hintergrund!
Gruß Korbinian

Der letzte.
120 101-1 hatte die Ehre, in Kooperation mit einer 101, einen der letzten City Night Line Züge zu ziehen. Hier steht die Doppeltraktion im Kölner Hbf mit dem CNL 447 (Köln Hbf - Berlin Ostbahnhof) am Haken, der nur noch aus normalen IC-Wagen bestand.

Köln hbf, 10. Dezember 2016
Der letzte. 120 101-1 hatte die Ehre, in Kooperation mit einer 101, einen der letzten City Night Line Züge zu ziehen. Hier steht die Doppeltraktion im Kölner Hbf mit dem CNL 447 (Köln Hbf - Berlin Ostbahnhof) am Haken, der nur noch aus normalen IC-Wagen bestand. Köln hbf, 10. Dezember 2016
Tim

Mit einer für CNL-Züge typischen Verspätung von etwa 40 min sind die beiden CNL-Garnituren in Frankfurt (Main) Hauptbahnhof am 05.09.2016 startklar. Zuvor wurde CNL 40418  Pyxis  München - Hamburg mit CNL 478  Komet  Zürich - Hamburg vereinigt und steht an Gleis 18. Ich selbst befinde mich in CNL 40478  Pegasus  Zürich - Amsterdam, der zuvor mit CNL 418  Pollux  München - Amsterdam an Gleis 19 vereinigt wurde.
Mit einer für CNL-Züge typischen Verspätung von etwa 40 min sind die beiden CNL-Garnituren in Frankfurt (Main) Hauptbahnhof am 05.09.2016 startklar. Zuvor wurde CNL 40418 "Pyxis" München - Hamburg mit CNL 478 "Komet" Zürich - Hamburg vereinigt und steht an Gleis 18. Ich selbst befinde mich in CNL 40478 "Pegasus" Zürich - Amsterdam, der zuvor mit CNL 418 "Pollux" München - Amsterdam an Gleis 19 vereinigt wurde.
David Endlich

Frankfurt (Main) Hauptbahnhof war ein zentraler Knotenpunkt im ehemaligen CNL-Netzt. Am 05.09.2016 steht CNL 40478  Pegasus  Zürich - Amsterdam gemeinsam mit CNL 478  Komet  Zürich - Hamburg am Bahnsteig und wartet auf die weiteren Zugteile aus München.
Frankfurt (Main) Hauptbahnhof war ein zentraler Knotenpunkt im ehemaligen CNL-Netzt. Am 05.09.2016 steht CNL 40478 "Pegasus" Zürich - Amsterdam gemeinsam mit CNL 478 "Komet" Zürich - Hamburg am Bahnsteig und wartet auf die weiteren Zugteile aus München.
David Endlich





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