bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

DB Netz Instandhaltung mit dem Schienenprüfzug SPZ STW BR 720.3 (719 301 + 720 301) mit der Nr.

(ID 1285554)



DB Netz Instandhaltung mit dem Schienenprüfzug SPZ STW BR 720.3 (719 301 + 720 301) mit der Nr.  D-DB 99 80 9360 006-7  am 26.01.22  bei der Durchfahrt Bf. Flughafen BER - Terminal 5.

DB Netz Instandhaltung mit dem Schienenprüfzug SPZ STW BR 720.3 (719 301 + 720 301) mit der Nr. "D-DB 99 80 9360 006-7" am 26.01.22 bei der Durchfahrt Bf. Flughafen BER - Terminal 5.

Lothar Stöckmann 28.01.2022, 284 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Finde den Zug: Mit viel Getöse kam am Sonntagmorgen, 09.03.2025, der unerkannt gebliebene DB Netzinstandhaltung VT  Vorsicht! Leicht entzündlich!  (Baureihe 711) in voller Fahrt über die SFS Hannover - Würzburg bei Leinach talwärts angefahren. Dem Geräuschpegel nach hätte man in dem Moment einen ICE der Baureihe 403/406 in Bergfahrt erwartet. Der kleine Dieseltriebwagen war auf der 1.232 m langen Leinachtalbrücke mit bloßem Auge fast nicht auszumachen.
Finde den Zug: Mit viel Getöse kam am Sonntagmorgen, 09.03.2025, der unerkannt gebliebene DB Netzinstandhaltung VT "Vorsicht! Leicht entzündlich!" (Baureihe 711) in voller Fahrt über die SFS Hannover - Würzburg bei Leinach talwärts angefahren. Dem Geräuschpegel nach hätte man in dem Moment einen ICE der Baureihe 403/406 in Bergfahrt erwartet. Der kleine Dieseltriebwagen war auf der 1.232 m langen Leinachtalbrücke mit bloßem Auge fast nicht auszumachen.
Matthias Kümmel

Der Bereich Special-Testing des Hennigsdorfer Alstom-Werkes führt nicht nur Tests im Zulassungsverfahren für (Konzern-) eigene Neufahrzeuge durch, sondern macht das auch für Dritte. So geschehen mit dem neuen Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO)     der  Firma HARSCO Rail, 711 301 (angeschrieben an der Stirnwand) für DB-Netz, vollständige Nummer 99 80 9136 016-9 (an der Seitenwand). Bemerkenswert-es ist ein Zweikraft-Fahrzeug, d.h. hat Diesel- als auch Elektro- Antrieb.
Am 20.2.25 steht das Fahrzeug bereit für eine weitere Messfahrt. Aufgenommen auf dem Bf. Hennigsdorf b.Berlin vom Regionalbahnsteig aus.
Der Bereich Special-Testing des Hennigsdorfer Alstom-Werkes führt nicht nur Tests im Zulassungsverfahren für (Konzern-) eigene Neufahrzeuge durch, sondern macht das auch für Dritte. So geschehen mit dem neuen Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) der Firma HARSCO Rail, 711 301 (angeschrieben an der Stirnwand) für DB-Netz, vollständige Nummer 99 80 9136 016-9 (an der Seitenwand). Bemerkenswert-es ist ein Zweikraft-Fahrzeug, d.h. hat Diesel- als auch Elektro- Antrieb. Am 20.2.25 steht das Fahrzeug bereit für eine weitere Messfahrt. Aufgenommen auf dem Bf. Hennigsdorf b.Berlin vom Regionalbahnsteig aus.
Andreas Bogott

D-DBMP 702 203 (99 80 9163 003-3) (Elfriede) stand am 30.04.24 am Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 10 abgestellt.
D-DBMP 702 203 (99 80 9163 003-3) (Elfriede) stand am 30.04.24 am Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 10 abgestellt.
Jan Ringer

D-DB 741 307 (99 80 9420 112-1) stand am 19.06.24 am Lübecker Hbf (AL) abgestellt.
D-DB 741 307 (99 80 9420 112-1) stand am 19.06.24 am Lübecker Hbf (AL) abgestellt.
Jan Ringer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.