bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach Fertigstellung der Elektrifizierung der Strecke über Memmingen nach Lindau gibt es dort inzwischen auch einige private Güterzüge zu beobachten.

(ID 1257093)



Nach Fertigstellung der Elektrifizierung der Strecke über Memmingen nach Lindau gibt es dort inzwischen auch einige private Güterzüge zu beobachten. Neben gelegentlich verkehrenden Kesselwagen- und Getreidezügen handelt es sich dabei primär um Containerzüge von und nach Wolfurt in Vorarlberg. Neben RheinCargo und der SETG bietet auch Lokomotion eine Verbindung in Eigenregie an. Allerdings läßt die Auslastung der Züge aktuell oft zu wünschen übrig. Teilweise nur mit einem Container beladen, kommt beim Fotografen und insbesondere bei den Kaufleuten des jeweiligen EVUs wenig Freude auf. Die Zeit wird zeigen, ob sich die neuen Angebote erablieren - zu wünschen ist es auf jeden Fall. Am 31. März 2021 hatte ich allerdings Glück, der DGS 41911 von München-Riem nach Wolfurt war halbwegs akzeptabel beladen. Bei Kottgeisering konnte ich den Wolfurt-Shuttle mit seiner Zuglok 151 074 in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren.

Nach Fertigstellung der Elektrifizierung der Strecke über Memmingen nach Lindau gibt es dort inzwischen auch einige private Güterzüge zu beobachten. Neben gelegentlich verkehrenden Kesselwagen- und Getreidezügen handelt es sich dabei primär um Containerzüge von und nach Wolfurt in Vorarlberg. Neben RheinCargo und der SETG bietet auch Lokomotion eine Verbindung in Eigenregie an. Allerdings läßt die Auslastung der Züge aktuell oft zu wünschen übrig. Teilweise nur mit einem Container beladen, kommt beim Fotografen und insbesondere bei den Kaufleuten des jeweiligen EVUs wenig Freude auf. Die Zeit wird zeigen, ob sich die neuen Angebote erablieren - zu wünschen ist es auf jeden Fall. Am 31. März 2021 hatte ich allerdings Glück, der DGS 41911 von München-Riem nach Wolfurt war halbwegs akzeptabel beladen. Bei Kottgeisering konnte ich den Wolfurt-Shuttle mit seiner Zuglok 151 074 in der vorfrühlingshaften Landschaft fotografieren.

Christoph Schneider 29.06.2021, 303 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
HECTORRAIL 162.006  Hauser  (91 80 6151 066-6 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit der 162.007  Beckert  (91 80 6151 134-4 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
HECTORRAIL 162.006 "Hauser" (91 80 6151 066-6 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit der 162.007 "Beckert" (91 80 6151 134-4 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
Frank Thomas

SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex.
Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex. Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
kbs_520

HECTORRAIL 162.007  Beckert  (91 80 6151 134-4 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit 162.006  Hauser  (91 80 6151 066-6 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
HECTORRAIL 162.007 "Beckert" (91 80 6151 134-4 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit 162.006 "Hauser" (91 80 6151 066-6 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
Frank Thomas

151 165-8 fährt mit einem leeren Torpedowagenzug in Völklingen aus in Richtung Dillingen um dort flüsigen Stahl zu laden.

Völklingen 01.10.2023
151 165-8 fährt mit einem leeren Torpedowagenzug in Völklingen aus in Richtung Dillingen um dort flüsigen Stahl zu laden. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.