Inzwischen ist der Tiroler Nahverkehr fest in der Hand der Neufahrzeuge vom Typ Siemens Desiro ML (Baureihe 4748). Talent-Triebzüge kommen hingegen nur mehr auf den S-Bahn-Linien zum Einsatz, während die REX-Linien auf der Unterinntalstrecke dem Fahrplan zufolge fast ausschließlich von 4748er-Garnituren betrieben werden. Am 03.03.2024 konnte der 4748 025 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brixlegg aufgenommen werden, als er sich als REX 5374 auf dem Weg nach Innsbruck Hauptbahnhof befand. Markus
Auch der Bahnhof Brixlegg wurde im Zuge der sogenannten "Bahnhofsoffensive" modern umgebaut. Zentrales Merkmal dieser Umgestaltung ist die großflächige Verwendung von Beton. Blick auf die Abstellplätze für Fahrräder und Motorräder sowie den rückseitigen Bahnsteigzugang am 11.6.2020. Oben verläuft die Bahntrasse. Markus
Der neu gestaltete Bahnhof in Brixlegg: Morgendlicher Blick auf den Bahnhofsvorplatz mit den Bussteigen. Im Hintergrund die Gleise der ÖBB. Neben der Straße wurden bienen-und insektenfreundliche Pflanzen angesiedelt. Aufgenommen am 11. Juni 2020 (Fronleichnam), an dem sich die Haltestelle noch verschlafen und leer zeigte. Markus
TXLogistik ist am 21.1.2015 mit einem KLV zum Brenner unterwegs. Hier durchfahren 189 930-1 und 189 931-9 den Bahnhof Brixlegg Richtung Brenner nach Italien. Julien Seeling
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.