bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um.

(ID 263225)



PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.

PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.

Jens-Peter Schlör 18.02.2009, 1390 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jens Kublank 04.05.2016 06:49

Schönes Bild der V100

Jens-Peter Schlör 12.07.2016 10:32

Danke Jens.

LG Jens

Die 218 055 der Press mit einem Kesselzug aus Weiden West nach Hamburg Seehafen als DGS 52674 auf der Mehlbahn. Aufgenommen wurde der Zug bei Pausa mit kalt mitlaufender 145 023 am 03.11.2024
Die 218 055 der Press mit einem Kesselzug aus Weiden West nach Hamburg Seehafen als DGS 52674 auf der Mehlbahn. Aufgenommen wurde der Zug bei Pausa mit kalt mitlaufender 145 023 am 03.11.2024
Andreas Schreiber

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.