bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Hof Hbf werden tatsächlich noch Güter umgeschlagen.

(ID 268992)



In Hof Hbf werden tatsächlich noch Güter umgeschlagen. Mancher Transport von den Nebenbahnen, die man 1995/96 abhängte (ich weiss noch dass man es als Versuch bezeichnete...), liess sich offenbar nicht vermeiden und wird halt nun hierhin gekarrt oder von hier geholt. Es wird auch noch Holz verladen. Das wiederum kommt auch per Lkw aus dem nahen Thüringen. Es wurde halt in den Süden an eine Papierfabrik verkauft und nicht an die nahegelegene ZPR in Blankenstein. Diese wiederum bekommt auch Holz, aber aus der Slowakei oder so. Das nimmt per Bahn, die dort noch besser funktioniert und mehr Infrastruktur hat, seinen Anfang und wird bis Asch gefahren. Von dort aus geht es mit dem Lkw über die Grenze nach Bayern und weiter nach Blankenstein. Alle die Lkw rauschen durch Hof........ Das nenn ich mal so richtig umweltfreundlichen Transport! Hier die D04 glaub ich beim Rangieren.

In Hof Hbf werden tatsächlich noch Güter umgeschlagen. Mancher Transport von den Nebenbahnen, die man 1995/96 abhängte (ich weiss noch dass man es als Versuch bezeichnete...), liess sich offenbar nicht vermeiden und wird halt nun hierhin gekarrt oder von hier geholt. Es wird auch noch Holz verladen. Das wiederum kommt auch per Lkw aus dem nahen Thüringen. Es wurde halt in den Süden an eine Papierfabrik verkauft und nicht an die nahegelegene ZPR in Blankenstein. Diese wiederum bekommt auch Holz, aber aus der Slowakei oder so. Das nimmt per Bahn, die dort noch besser funktioniert und mehr Infrastruktur hat, seinen Anfang und wird bis Asch gefahren. Von dort aus geht es mit dem Lkw über die Grenze nach Bayern und weiter nach Blankenstein. Alle die Lkw rauschen durch Hof........ Das nenn ich mal so richtig umweltfreundlichen Transport! Hier die D04 glaub ich beim Rangieren.

Ober franke 10.03.2009, 838 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen
In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen
Rainer Haufe

Auch die  Deggendorf  gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Auch die "Deggendorf" gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.