bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am Samstag, 30.07.2022, überführte die Firma RailAdventure fabrikneue Vectron für die finnische Staatsbahn (VR) und die dänische Staatsbahn (DSB) von München aus in Richtung

(ID 1306490)



Am Samstag, 30.07.2022, überführte die Firma RailAdventure fabrikneue Vectron für die finnische Staatsbahn (VR) und die dänische Staatsbahn (DSB) von München aus in Richtung Skandinavien. Im Abendlicht kam die Fuhre, angeführt von 111 029 mit Adapterwagen und VR Sr3 3348, 3349, 3350 sowie DSB 3234, 3233 als DbZ 89156 von München Allach nach Kassel Rbf, langsam durch das Maintal bei Thüngersheim gerollt. Für die Reise mussten die VR-Maschinen, auf Grund der finnischen Breitspur (1524 mm), auf sogenannte Loco Buggies (RailAdventure) aufgebockt werden. Um ein Heißlaufen der kleinen Loco Buggy-Räder und Achslager zu vermeiden, war deshalb zur Sicherheit die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt, wodurch der Zug nur langsam voran kam.

Am Samstag, 30.07.2022, überführte die Firma RailAdventure fabrikneue Vectron für die finnische Staatsbahn (VR) und die dänische Staatsbahn (DSB) von München aus in Richtung Skandinavien. Im Abendlicht kam die Fuhre, angeführt von 111 029 mit Adapterwagen und VR Sr3 3348, 3349, 3350 sowie DSB 3234, 3233 als DbZ 89156 von München Allach nach Kassel Rbf, langsam durch das Maintal bei Thüngersheim gerollt. Für die Reise mussten die VR-Maschinen, auf Grund der finnischen Breitspur (1524 mm), auf sogenannte Loco Buggies (RailAdventure) aufgebockt werden. Um ein Heißlaufen der kleinen Loco Buggy-Räder und Achslager zu vermeiden, war deshalb zur Sicherheit die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt, wodurch der Zug nur langsam voran kam.

Matthias Kümmel 01.08.2022, 250 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 04.08.2022 15:04

Moin Matthias, mal wieder ein besonderes Bild aus dem Maintal. LG Andreas

Lindau-Insel steht RADVE 2016 902-5 am 30. November 2024  zur Rückfahrt in Richtung München Hauptbahnhof. Im Hintergrund steht RABe 526 750-5
Lindau-Insel steht RADVE 2016 902-5 am 30. November 2024 zur Rückfahrt in Richtung München Hauptbahnhof. Im Hintergrund steht RABe 526 750-5
Klaus-P. Dietrich

RADVE 2016 902-5 steht am 30. November 2024 in München Hbf zur Abfahrt mit den Luxon Zug zur Sonderfahrt nach Lindau-Insel bereit.
RADVE 2016 902-5 steht am 30. November 2024 in München Hbf zur Abfahrt mit den Luxon Zug zur Sonderfahrt nach Lindau-Insel bereit.
Klaus-P. Dietrich

RADVE 2016 902-5 steht am 30. November 2024 in München Hbf zur Sonderfahrt in Richtung Lindau-Insel bereit.
RADVE 2016 902-5 steht am 30. November 2024 in München Hbf zur Sonderfahrt in Richtung Lindau-Insel bereit.
Klaus-P. Dietrich

111 222 von Railadventure wird am 30. November 2024 im Rahmen eine Fahrt von München Hauptbahnhof nach Lindau von 2016 902-5 überführt.
111 222 von Railadventure wird am 30. November 2024 im Rahmen eine Fahrt von München Hauptbahnhof nach Lindau von 2016 902-5 überführt.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.