bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein ehemaliger Mitropa Speisewagen der Reichsbahn kam am 27.4.1999 im Bahnhof Bad Iburg auf der Teutoburger Wald Eisenbahn an.

(ID 1120943)



Ein ehemaliger Mitropa Speisewagen der Reichsbahn kam am 27.4.1999 im Bahnhof Bad Iburg auf der Teutoburger Wald Eisenbahn an. Die weitere Geschichte des Wagens ist kurz erzählt:
Er wurde zwischen Bahnhof und der Bundesstraße B 51 aufgestellt und diente dem Bahnhofswirt als zusätzliches Gartenrestaurant. Das funktionierte aber nicht so wie gedacht und der Wagen rostete vor sich hin. Eines Tages stand er in Flammen und wurde letztendlich verschrottet!

Ein ehemaliger Mitropa Speisewagen der Reichsbahn kam am 27.4.1999 im Bahnhof Bad Iburg auf der Teutoburger Wald Eisenbahn an. Die weitere Geschichte des Wagens ist kurz erzählt:
Er wurde zwischen Bahnhof und der Bundesstraße B 51 aufgestellt und diente dem Bahnhofswirt als zusätzliches Gartenrestaurant. Das funktionierte aber nicht so wie gedacht und der Wagen rostete vor sich hin. Eines Tages stand er in Flammen und wurde letztendlich verschrottet!

Gerd Hahn 03.12.2018, 482 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
MITROPA Speisewagen mit der Bezeichnung  WRm  (75 80 88-70 003-7 D-WFL), eingereiht in einem Sonderzug zum Sachsen-Anhalt-Tag nach Stendal mit 143 005-7 (243 005-6) und gesehen in Magdeburg Hbf.

🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.
🕓 31.8.2024 | 10:46 Uhr
MITROPA Speisewagen mit der Bezeichnung "WRm" (75 80 88-70 003-7 D-WFL), eingereiht in einem Sonderzug zum Sachsen-Anhalt-Tag nach Stendal mit 143 005-7 (243 005-6) und gesehen in Magdeburg Hbf. 🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. 🕓 31.8.2024 | 10:46 Uhr
Clemens Kral

15. Juli 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg  218 235-0 zwischen Gaildorf/West und Mittelrot. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
15. Juli 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 235-0 zwischen Gaildorf/West und Mittelrot. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

19.Mai 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 227-7 Neurot mit Latz jeweils 19.Mai 1992 Fotostand bei Mittelrot kurz nach dem Kappelsbergtunnel(415m) von Gaildorff/west. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
19.Mai 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 227-7 Neurot mit Latz jeweils 19.Mai 1992 Fotostand bei Mittelrot kurz nach dem Kappelsbergtunnel(415m) von Gaildorff/west. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.