bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992).

(ID 752145)



T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992). Der Triebwagen wurde mit drei weiteren 1927 von Wegmann/MAN für die Deutsche Reichsbahn gebaut und unter der Nr. 802 in Dienst gestellt. Es handelte sich um die ersten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen der DR. Bei der DB wurde der spätere T 04 als VT 70 901 eingereiht. 1954 kaufte ihn die WEG unbd baute ihn zu einem Schlepptriebwagen um. Als Ersatz für den baugleichen T 03 kam er 1975 zur Nebenbahn Vaihingen-Enzvaihingen und blieb dort bis zur Stilllegung der Strecke im Jahre 2002 im Einsatz. Lange Zeit war er das älteste im Regelverkehr eingesetzte Fahrzeug in Deutschland.

T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992). Der Triebwagen wurde mit drei weiteren 1927 von Wegmann/MAN für die Deutsche Reichsbahn gebaut und unter der Nr. 802 in Dienst gestellt. Es handelte sich um die ersten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen der DR. Bei der DB wurde der spätere T 04 als VT 70 901 eingereiht. 1954 kaufte ihn die WEG unbd baute ihn zu einem Schlepptriebwagen um. Als Ersatz für den baugleichen T 03 kam er 1975 zur Nebenbahn Vaihingen-Enzvaihingen und blieb dort bis zur Stilllegung der Strecke im Jahre 2002 im Einsatz. Lange Zeit war er das älteste im Regelverkehr eingesetzte Fahrzeug in Deutschland.

Horst Lüdicke 08.01.2014, 679 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 09.01.2014 19:18

Hallo Horst,
herrliche Archiv Aufnahmen von diesem interessanten Fahrzeug.
Die schönen winterlichen Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 10.01.2014 09:52

Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke.
Datum: 26.06.1983
Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke. Datum: 26.06.1983
Frank Nowotny

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.