bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus.

(ID 1212532)



Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus. Hier sehen wir die fabrikneue 111 207-7 mit dem IC621  Wetterstein  um 16.52 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Murnau. Der Zug ist in Münster (Westfalen) gestartet und hat über Frankfurt und Nürnberg München erreicht, von wo es weiter ging nach Garmisch-Partenkirchen, dem Zielbahnhof. Der Zug verkehrte täglich. Murnau hatte damals nicht nur ausgedehnte Bahnhanlagen, sondern auch noch Formsignale, welche von zwei Stellwerken aus bedient wurden. Der Fahrdienstleiter hatte seinen Platz im Bahnhofsgebäude. 11. Juni 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP

Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus. Hier sehen wir die fabrikneue 111 207-7 mit dem IC621 "Wetterstein" um 16.52 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Murnau. Der Zug ist in Münster (Westfalen) gestartet und hat über Frankfurt und Nürnberg München erreicht, von wo es weiter ging nach Garmisch-Partenkirchen, dem Zielbahnhof. Der Zug verkehrte täglich. Murnau hatte damals nicht nur ausgedehnte Bahnhanlagen, sondern auch noch Formsignale, welche von zwei Stellwerken aus bedient wurden. Der Fahrdienstleiter hatte seinen Platz im Bahnhofsgebäude. 11. Juni 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP

Gerold Hörnig 19.06.2020, 490 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
111 095 am 22. Juni 2024 in Köln-Messe/Deutz
111 095 am 22. Juni 2024 in Köln-Messe/Deutz
Leonhard Groß

Br 111 091-5 im Starbergerflügel des Münchner HBF abgestellt.
Später ging diese Ganitur Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Br 111 091-5 im Starbergerflügel des Münchner HBF abgestellt. Später ging diese Ganitur Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Christopher Müller

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

91 1200x900 Px, 11.11.2024

Stadt Basel (Schweiz) am Donnerstag den 12.04.2012 um 15:59 Uhr. Im DB Personenbahnhof  Basel Bad Bf  steht auf Gleis 10 die DB E-Lok 111. Sie trägt die UIC Nummer 91 80 6111 062-6. Zusätzlich ist sie mit einem aufgeklebten Wappen versehen. Es ist das Wappen von Neuenburg am Rhein. Es handelt sich hier um eine Regionalbahn nach Offenburg. Die Lok schiebt den Zug (siehe Beleuchtung). Betreffs Bahnhofstandort siehe Staatsvertrag vom 27. Juli 1852. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 34’ 3.7’’ O 7° 36’ 30.6’’
Stadt Basel (Schweiz) am Donnerstag den 12.04.2012 um 15:59 Uhr. Im DB Personenbahnhof "Basel Bad Bf" steht auf Gleis 10 die DB E-Lok 111. Sie trägt die UIC Nummer 91 80 6111 062-6. Zusätzlich ist sie mit einem aufgeklebten Wappen versehen. Es ist das Wappen von Neuenburg am Rhein. Es handelt sich hier um eine Regionalbahn nach Offenburg. Die Lok schiebt den Zug (siehe Beleuchtung). Betreffs Bahnhofstandort siehe Staatsvertrag vom 27. Juli 1852. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 34’ 3.7’’ O 7° 36’ 30.6’’
Erwin Lustenberger

111 132 mit einem RE3 am 08.06.2024 bei Langenisarhofen.
111 132 mit einem RE3 am 08.06.2024 bei Langenisarhofen.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.