bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein.

(ID 65786)



Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge.
2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten.
Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!!
Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind.

Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge.
2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten.
Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!!
Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind.

P.F. 12.08.2006, 3419 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 20.04.2007 18:54

HAllo,
Diese Wagen fuhren nicht nur einmal sondern Ziemlich lange.ich hatte mich auch zuerst gewundert aber da ich ja jede´n 2ten Tag in Aalen am BF bin kahm dieser zug jeden Tag so ca. 1-2Monate lang und dan war er wieder weg.
MFG,
MArtin Respondek

P.F. 20.04.2007 19:29

Das ist schon richtig, die sind schon einige Wochen gefahren. Ich hatte den Satz nur Falsch vormuliert...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.04.2007 19:52

JA, ich glaub die wurden doch dan immer von der Rangierlok Br.363 in aalen abgestellt.? oder? Aufjeden fall kamen die mal und wurden von der Ragierlok abgestellt. so wie heute der zug der nach aalen kommt und nur mit den Ersten 3 wagen zurück nach Stuttgart fährt und der rest des zuges wird. in aalen abgestellt. Ich hab den lokführer gefragt und der meinte sie würden am nächsten Morgen wieder zusammengestellt. NAja, aufjeden fall war es ein schönes erebnis mal solche Wagen in aalen zu sehn.
MFG
MArtin R.

Martin Respondek 20.04.2007 19:59

Hag nicht zufällig auch ein oder zwei IC wagen an diesm Zug?
MFG,
M.R.

P.F. 21.04.2007 09:33

Da waren glaub ich sogar 3 Ex-IR-Wagen.

Wie in meiner Beschreibung zu lesen waren auch im November 2006 ein IR-Wagen und ein IR-Wagen in IC-Lackierung am RE nach Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

Ein weißer IC- Bistrowagen der Bauart  ARkimmbz  ( Abschied Drehfalltür) war eingereiht in den Sonderzug, gezogen von 103 245 (DB Museum), als TEE  Brandenburger Tor .
Anlass der Fahrt waren  35 Jahre Mauerfall .
Aufgenommen von der Michaelbrücke. 

Berlin, der 09.11.2024
Ein weißer IC- Bistrowagen der Bauart "ARkimmbz" ( Abschied Drehfalltür) war eingereiht in den Sonderzug, gezogen von 103 245 (DB Museum), als TEE "Brandenburger Tor". Anlass der Fahrt waren "35 Jahre Mauerfall". Aufgenommen von der Michaelbrücke. Berlin, der 09.11.2024
G. G.

Liegewagen mit der Bezeichnung  Bvcmbz  (61 80 59-90 010-9 D-BTEX), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 BahnTouristikExpress GmbH (BTEX) | ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr
🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40]
🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr

(verbesserte Version)
Liegewagen mit der Bezeichnung "Bvcmbz" (61 80 59-90 010-9 D-BTEX), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz. 🧰 BahnTouristikExpress GmbH (BTEX) | ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr 🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40] 🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr (verbesserte Version)
Clemens Kral

InterRegio Wagen Bimdz 51 80 84-90 001-9,am 19.September 2024,in Stralsund.
InterRegio Wagen Bimdz 51 80 84-90 001-9,am 19.September 2024,in Stralsund.
Mirko Schmidt

Projekt „300 km/h auf alten Schnellfahrstrecken“: DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz am Nordportal des Tunnel Sinnberg. HINWEIS: Das Foto entstand in Absprache mit dem Personal von DB Systemtechnik.
Projekt „300 km/h auf alten Schnellfahrstrecken“: DB Systemtechnik Messwagen D-DB 63 80 99-90 027-3 Bimz am Nordportal des Tunnel Sinnberg. HINWEIS: Das Foto entstand in Absprache mit dem Personal von DB Systemtechnik.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.