Die Dv12 2760 steht im Juni 1990 im Bahnhof Haapamäki abfahrbereit vor einem Personenzug. Von dieser Baureihe beschafften die VR zwischen 1963 und 1984 insgesamt 192 Lokomotiven, die damals landesweit vor Personen- und Güterzügen anzutreffen waren. Das Bahnhofsgebäude im finnischen romantischen Nationalstil wurde 1897 fertiggestellt, entworfen wurde der Bau vom im finnischen Eisenbahnamt beschäftigten Architekten Bruno Granholm, unter dessen Ägyde auch zahlreiche andere dieser typischen hölzernen finnischen Bahnhofsgebäude entstanden. Horst Lüdicke
Blick auf die Dv12 2648, welche am Abend des 10.07.2019 die drei Autotransportwagen (Bauart Gd) auf Gleis 2 im Bahnhof von Tampere, welche zuvor von der Sr1 3036 dort hin rangiert wurden, übernommen und wartete nun auf die Einfahrt von P 263 (Heslinki - Kolari) um dann die Autotransportwagen an den Nachtzug zu rangieren. Tobias Schmidt
Blick auf Dv12 2751, als diese am Abend des 09.07.2019 drei Gfot Autotransportwagen an den Zugschluss vom Nacht-IC 266 (Rovaniemi - Helsinki) im Bahnhof von Oulu rangierte, und wartete nun auf Gleis 3 darauf wieder zurück in den Güterbahnhof zu rangieren. Tobias Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.