bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die japanische C61 (Achsfolge 2C2) wurde in 33 Exemplaren 1947-49 erbaut; sie waren vor allem auf den schwierigen Strecken Nordjapans im Einsatz, verbrachten ihre letzten Tage dann allerdings an der

(ID 1143635)



Die japanische C61 (Achsfolge 2C2) wurde in 33 Exemplaren 1947-49 erbaut; sie waren vor allem auf den schwierigen Strecken Nordjapans im Einsatz, verbrachten ihre letzten Tage dann allerdings an der Südostküste der Insel Kyûshû. Die Lok C61 20 (im Bild) entstand aus Bestandteilen einer anderen Lok 1949 und wurde 1973 ausgemustert und in einem Park ausgestellt. Im Jahre 2011 konnte sie vollständig restauriert durch JR East Japan wieder in Betrieb genommen werden. Hier steht die Lok in Minakami, bereit für die Rückfahrt nach Takasaki, etwa 105 km nordwestlich von Tokyo. 24.März 2018

Die japanische C61 (Achsfolge 2C2) wurde in 33 Exemplaren 1947-49 erbaut; sie waren vor allem auf den schwierigen Strecken Nordjapans im Einsatz, verbrachten ihre letzten Tage dann allerdings an der Südostküste der Insel Kyûshû. Die Lok C61 20 (im Bild) entstand aus Bestandteilen einer anderen Lok 1949 und wurde 1973 ausgemustert und in einem Park ausgestellt. Im Jahre 2011 konnte sie vollständig restauriert durch JR East Japan wieder in Betrieb genommen werden. Hier steht die Lok in Minakami, bereit für die Rückfahrt nach Takasaki, etwa 105 km nordwestlich von Tokyo. 24.März 2018

Peter Ackermann 23.04.2019, 167 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

45 1531x1054 Px, 08.05.2024

C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

60 1416x959 Px, 08.05.2024

C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

47 1319x954 Px, 08.05.2024

C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972.
C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / C61

53  2 1349x841 Px, 08.05.2024

Weitere Bilder aus "Japan / Dampfloks / C61"

Weitere Bilder aus "Japan / Strecken | JR East | A - N / Jô'etsu Linie | Takasaki - Minakami - Echigo Nakazato - Miyauchi (-Nagaoka)"

Bilder aus der Umgebung

Z20
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.