bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 auf der linken Seite und CANADIAN PACIFIC 6503 S3 SWITCHER auf der rechten Seite.

(ID 1310066)



Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 auf der linken Seite und CANADIAN PACIFIC 6503 S3 SWITCHER auf der rechten Seite. Die Lok 6503 war ursprünglich Winnipeg zugeteilt und erwies sich als zuverlässig und robust. Die Lok wurde mit einer Pufferplatte über der Kupplung ausgestattet um auch  Personenwagen ziehen zu können. Die Lok war bis 1983 bei der Canadian Pacific Railway in ganz Kanada im Einsatz. 1983 ging die Lok 6503 an United Grain Growers terminals in Vancouver wo sie bis 1987 die Getreidewagen rangierte. Nach 1987 wurde sie von der West Coast Railway Association erworben. 

Squamish 13.08.2022

Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 auf der linken Seite und CANADIAN PACIFIC 6503 S3 SWITCHER auf der rechten Seite. Die Lok 6503 war ursprünglich Winnipeg zugeteilt und erwies sich als zuverlässig und robust. Die Lok wurde mit einer Pufferplatte über der Kupplung ausgestattet um auch Personenwagen ziehen zu können. Die Lok war bis 1983 bei der Canadian Pacific Railway in ganz Kanada im Einsatz. 1983 ging die Lok 6503 an United Grain Growers terminals in Vancouver wo sie bis 1987 die Getreidewagen rangierte. Nach 1987 wurde sie von der West Coast Railway Association erworben.

Squamish 13.08.2022

Dennis Fiedler 09.09.2022, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2022:08:14 00:23:45, Belichtungsdauer: 10/10000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 340/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus vielen Amerikanischen Filmen bekannt ist die Handhebeldraisine. Auch sie gehörte bis nach 1900 noch zu den Inspetionsfahrzeugen der kanadischen Eisenbahn.

Squamish 13.08.2022
Aus vielen Amerikanischen Filmen bekannt ist die Handhebeldraisine. Auch sie gehörte bis nach 1900 noch zu den Inspetionsfahrzeugen der kanadischen Eisenbahn. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Im Sommer darfs auch gerne Cabrio sein. Dieser Speeder hatte keine Kabine und glich eher einen Eigenbau der Bahngesellschaft.

Squamish 13.08.2022
Im Sommer darfs auch gerne Cabrio sein. Dieser Speeder hatte keine Kabine und glich eher einen Eigenbau der Bahngesellschaft. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Blick auf einen kleinen Speeder mit geschlossener Kabine im Railway Museum of British Columbia. Dieser erinnert mich sehr an den KLV 12. 

Squamish 13.08.2022
Blick auf einen kleinen Speeder mit geschlossener Kabine im Railway Museum of British Columbia. Dieser erinnert mich sehr an den KLV 12. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Pacific Great Eastern RS3 Diesel 561 ist mit 71 Jahren auch nicht mehr die Jüngste Lok. 1951 wurde sie von Montreal Locomotive Works gebaut. it 1600PS ist die RS3 auch für den Güterverkehr geeinget. Die Lok wurde oft als Rangierlok zum rangieren auf Drehscheiben oder bereitstellen oder abziehen von Zügen an Bahnhöfen eingesetzt.

Squamish 13.08.2022
Pacific Great Eastern RS3 Diesel 561 ist mit 71 Jahren auch nicht mehr die Jüngste Lok. 1951 wurde sie von Montreal Locomotive Works gebaut. it 1600PS ist die RS3 auch für den Güterverkehr geeinget. Die Lok wurde oft als Rangierlok zum rangieren auf Drehscheiben oder bereitstellen oder abziehen von Zügen an Bahnhöfen eingesetzt. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.