bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mal etwas anders wurde die Ersatzgarnitur mit der 2044 017 am P 8407 kurz nach dem Bahnhof Ka¨tel Stari aufgenommen.

(ID 715972)



Mal etwas anders wurde die Ersatzgarnitur mit der 2044 017 am P 8407 kurz nach dem Bahnhof Ka¨tel Stari aufgenommen. Für den Rest des Tages wurde danach die Ersatzgarnitur durch einen Ersatzbus ersetzt und die offensichtlich auch nur geringfügig-taugliche 17er nahm wieder ihren Stammplatz im Depot Solin ein. 26.07.2013

Mal etwas anders wurde die Ersatzgarnitur mit der 2044 017 am P 8407 kurz nach dem Bahnhof Ka¨tel Stari aufgenommen. Für den Rest des Tages wurde danach die Ersatzgarnitur durch einen Ersatzbus ersetzt und die offensichtlich auch nur geringfügig-taugliche 17er nahm wieder ihren Stammplatz im Depot Solin ein. 26.07.2013

Jürgen Zwatz 24.08.2013, 633 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 25.08.2013 06:43

Schade, dass es hier nicht einen funktionierenden Vorortsverkehr gibt. Auch der ICN von und nach Zagreb fuhr mangels funktionierenden Zügen bei unserer Anwesenheit an einem Tag mit Bus, am andern Tag mit GM/Wagenersatz und das ganz willkürlich, wie mir scheint, denn einen Tag im Voraus weiss kein Mensch was jetzt wirklich fährt. Angesichts der geringen Reisendenzahl in den Regionalzügen üssen wir vermutlich froh sein, dass überhaupt noch was fährt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.08.2013 11:38

Der kleine Zug geht ja in der wunderbaren Landschaft fast verloren...
Schaue, dass die wenigen Zug schlecht genutz werde, dann werden es noch weniger, die noch schlechter genutzt werden bis schliesslich nur noch ein Bus fährt...
Gruss Stefan

Jürgen Zwatz 25.08.2013 18:20

Hallo!
Also als schlecht ausgelastet habe ich die Regionalzüge auf allen befahrenen Strecken nicht in Erinnerung. Allerdings war ich auch während der Hauptsaison dort. Trotzdem ist der Regionalverkehr Knin - Zadar und Knin - Perkovi? - Sibenik ab Dezember akut einstellungsgefährdet. Der Fahrzeugmangel in Kroatien ist leider in vielen Bereichen sichtbar und Reserven sind offensichtlich generell kaum vorhanden. Am Abend dieses Tages wurde mit der 029 übrigens eine weitere 2044 untauglich, wodurch auch die Regionalzüge nach Perkovic auf der Straße fuhren. Dieser Zustand dauerte auch am nächsten Morgen an, weswegen auf eine weitere Fototour verzichtet wurde - ich setze mich doch nicht in einen Bus ;-)

Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu.
Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu. Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

123 1600x915 Px, 17.03.2023

Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

110 1500x1015 Px, 17.03.2023

Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR).

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR). 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

169 1600x1015 Px, 16.03.2023

Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

114  1 1600x1015 Px, 16.03.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.