bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

2044 029 mit ICN 520 am 30.08.2013 in Zitnic.

(ID 726655)



2044 029 mit ICN 520 am 30.08.2013 in Zitnic. Dieser Zug wäre planmäßig eine Leistung der Baureihe 7123, da aber wie schon mal erwähnt nur ein betriebsfähiger 7123 zur Verfügung steht, wird dieser Umlauf häufig mit Ersatzbussen gefahren, teilweise aber auch wie hier mit lokbespannten Ersatzzügen.

2044 029 mit ICN 520 am 30.08.2013 in Zitnic. Dieser Zug wäre planmäßig eine Leistung der Baureihe 7123, da aber wie schon mal erwähnt nur ein betriebsfähiger 7123 zur Verfügung steht, wird dieser Umlauf häufig mit Ersatzbussen gefahren, teilweise aber auch wie hier mit lokbespannten Ersatzzügen.

Dennis Kraus 01.10.2013, 578 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (50/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 01.10.2013 11:51

Hallo Dennis
Schon mal drei Wagen ist bemerkenswert, anfangs Juli, alos ich den Zug benützte, genügten deren zwei.
Deine Bilder aus Kroatien gefallen mir bestens. Warst du mit einem Mietwagen unterwegs?
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 01.10.2013 12:20

Hallo Herbert,
Wir waren schon positiv überrascht, dass dieser Umlauf überhaupt mit einem Zug und nicht mit einem Bus fuhr. Mit den drei Wagen dürfte der Zug sogar mehr Sitzplätze bieten als ein 7123.
Ja, wir waren mit einem Mietwagen unterwegs, sonst wäre es nicht möglich gewesen so viele Motive in dem Zeitraum umzusetzen.
Danke für den Kommentar!

Gruß
Dennis

Herbert Graf 01.10.2013 18:31

Hallo Dennis
Die Fahrt mit Lok und Komp hat noch den Vorteil, dass einer der zwei oder drei Wagen nicht klimatisiert ist und sich deshalb die Fenster öffnen lassen. Die sechs Stunden von Split nach Zagreb via Ogulin (Lokwechsel auf elektrische Traktion) ist dermassen abwechslungsreich und bietet unglaublich schöne Fotomotive, was im 7123 oder im Bus nicht annähernd so interessant wäre.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 02.10.2013 07:33

Servus Herbert!

Da hast du natürlich Recht, vor allem bietet die Strecke unzählige Motive auch wenn man nicht im Zug mitfährt! Leider konnten wir bei Tageslicht die Strecke nicht genießen, wir hatten bei der Heimfahrt eine Nachtzugverbindung von Knin nach Zagreb im Schlafwagen, welche sehr erholsam war!

Gruß Schumi

Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu.
Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu. Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

127 1600x915 Px, 17.03.2023

Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Gerade rechtzeitig hat es 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) geschafft, sich nach den Rangierarbeiten für den Autotransport an den EuroNight zu setzen. Bremsprobe und Co. müssen noch sein, und dann geht es mit etwa fünf Minuten Plus im Bahnhof Split (HR) los. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:25 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

116 1500x1015 Px, 17.03.2023

Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR).

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Ein paar Richtungswechsel später nähert sich 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) von der anderen Seite den beiden Autoreisezugwagen, die sie noch an den Nachtzug nach Bratislava (SK) koppeln muss. Die Zeit läuft, denn um 17:26 Uhr ist Abfahrt hier im Bahnhof Split (HR). 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:12 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

174 1600x1015 Px, 16.03.2023

Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Das Signal auf Gleis 4 im Bahnhof Split (HR) zeigt 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) mit zwei weißen Lichtern eine Rangierfahrt an. Diese setzt soeben Richtung Unterführung vor und wechselt dann auf Gleis 5, um die Autoreisezugwagen eines Nachtzuges zu umfahren. Links im Hintergrund erhebt sich der Turm der Kathedrale von Split. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 17:08 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Bahnhöfe / Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

117  1 1600x1015 Px, 16.03.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.