2044 029 mit ICN 520 am 30.08.2013 in Zitnic. Dieser Zug wäre planmäßig eine Leistung der Baureihe 7123, da aber wie schon mal erwähnt nur ein betriebsfähiger 7123 zur Verfügung steht, wird dieser Umlauf häufig mit Ersatzbussen gefahren, teilweise aber auch wie hier mit lokbespannten Ersatzzügen.
Dennis Kraus 01.10.2013, 574 Aufrufe, 4 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (50/1)
Hallo Dennis
Schon mal drei Wagen ist bemerkenswert, anfangs Juli, alos ich den Zug benützte, genügten deren zwei.
Deine Bilder aus Kroatien gefallen mir bestens. Warst du mit einem Mietwagen unterwegs?
Gruss
Herbert
Hallo Herbert,
Wir waren schon positiv überrascht, dass dieser Umlauf überhaupt mit einem Zug und nicht mit einem Bus fuhr. Mit den drei Wagen dürfte der Zug sogar mehr Sitzplätze bieten als ein 7123.
Ja, wir waren mit einem Mietwagen unterwegs, sonst wäre es nicht möglich gewesen so viele Motive in dem Zeitraum umzusetzen.
Danke für den Kommentar!
Gruß
Dennis
Hallo Dennis
Die Fahrt mit Lok und Komp hat noch den Vorteil, dass einer der zwei oder drei Wagen nicht klimatisiert ist und sich deshalb die Fenster öffnen lassen. Die sechs Stunden von Split nach Zagreb via Ogulin (Lokwechsel auf elektrische Traktion) ist dermassen abwechslungsreich und bietet unglaublich schöne Fotomotive, was im 7123 oder im Bus nicht annähernd so interessant wäre.
Gruss
Herbert
Servus Herbert!
Da hast du natürlich Recht, vor allem bietet die Strecke unzählige Motive auch wenn man nicht im Zug mitfährt! Leider konnten wir bei Tageslicht die Strecke nicht genießen, wir hatten bei der Heimfahrt eine Nachtzugverbindung von Knin nach Zagreb im Schlafwagen, welche sehr erholsam war!
Gruß Schumi
124 1600x915 Px, 17.03.2023
111 1500x1015 Px, 17.03.2023
169 1600x1015 Px, 16.03.2023
115 1 1600x1015 Px, 16.03.2023