bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 2062 038 erhielt bei einer Teilausbesserung im Jahr 2006 statt dem üblichen HZ-Blau unerwartet einen Neulack im altwertigen Grün mit gelben Zierstreifen.

(ID 912794)



Die 2062 038 erhielt bei einer Teilausbesserung im Jahr 2006 statt dem üblichen HZ-Blau unerwartet einen Neulack im altwertigen Grün mit gelben Zierstreifen. Bis zum Fristablauf im Mai 2012 verblieb sie als einzige kroatische Lokomotive in der originalen jugoslawischen Farbgebung und war bei den Eisenbahnfotografen dementsprechend beliebt. Lange Zeit in Istrien beheimatet, dann für einige Zeit in Split, kam die 2062 038 Anfang Herbst 2011 für kurze Zeit nach Zagreb. Zwei Tage lang wurde sie sogar vor Personenzügen auf der Strecke Zagreb – Varazdin eingesetzt, und wurde von mir am Nachmittag des 21.09.2011. im Bahnhof Zabok festgehalten, wo sie an Spitze des Regionalzuges 3012 auf die Abfahrt in Richtung Varazdin wartete.

Die 2062 038 erhielt bei einer Teilausbesserung im Jahr 2006 statt dem üblichen HZ-Blau unerwartet einen Neulack im altwertigen Grün mit gelben Zierstreifen. Bis zum Fristablauf im Mai 2012 verblieb sie als einzige kroatische Lokomotive in der originalen jugoslawischen Farbgebung und war bei den Eisenbahnfotografen dementsprechend beliebt. Lange Zeit in Istrien beheimatet, dann für einige Zeit in Split, kam die 2062 038 Anfang Herbst 2011 für kurze Zeit nach Zagreb. Zwei Tage lang wurde sie sogar vor Personenzügen auf der Strecke Zagreb – Varazdin eingesetzt, und wurde von mir am Nachmittag des 21.09.2011. im Bahnhof Zabok festgehalten, wo sie an Spitze des Regionalzuges 3012 auf die Abfahrt in Richtung Varazdin wartete.

Nikola 19.12.2015, 333 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 19.12.2015 14:57

Hallo Nikola,
wieder tolle Bilder von Diesellokbespannten Züge aus Kroatien.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2015 18:05

Schön, dass der unerwartet Farbtupfer perfekt fotografiert werden konnte. Einmal mehr auch vielen Danke für die informativen und ausführlichen Textbeschreibungen.
eine lieben Gruss
Stefan

Mein IC nach Split (HR) legte kurz vor dem Ziel, in Solin (HR), einen Sonderhalt ein. Hier stiegen einige Mitarbeiter im Güterverkehr aus, um vermutlich einen bergwärts fahrenden Zementzug zu übernehmen. Sie reisten bereits ab Zagreb (HR) mit.
Auf meiner Höhe und daher durch die Fensterscheibe sichtbar steht 2062 024 (92 78 2062 024-7 | EMD G26) als mögliches Zugfahrzeug dafür bereit.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 1.9.2022 | 13:46 Uhr
Mein IC nach Split (HR) legte kurz vor dem Ziel, in Solin (HR), einen Sonderhalt ein. Hier stiegen einige Mitarbeiter im Güterverkehr aus, um vermutlich einen bergwärts fahrenden Zementzug zu übernehmen. Sie reisten bereits ab Zagreb (HR) mit. Auf meiner Höhe und daher durch die Fensterscheibe sichtbar steht 2062 024 (92 78 2062 024-7 | EMD G26) als mögliches Zugfahrzeug dafür bereit. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 1.9.2022 | 13:46 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

159 1600x1015 Px, 09.03.2023

2062 114 und 2062 119 mit dem Tv 61101 (Zagreb Ranžirni kolodvor - Solin) bei Oton 13.6.22
2062 114 und 2062 119 mit dem Tv 61101 (Zagreb Ranžirni kolodvor - Solin) bei Oton 13.6.22
Andreas Hackenjos

2062 049 und 2062 110 mit dem Tv 60340 (Solin - Zagreb Zapadni Kolodvor) bei Oton 13.6.22
2062 049 und 2062 110 mit dem Tv 60340 (Solin - Zagreb Zapadni Kolodvor) bei Oton 13.6.22
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.