bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800.

(ID 532374)



Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800.

Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach.

Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.

Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800.

Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach.

Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.

Yves Gillander 13.08.2011, 774 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2011:08:04 10:48:32, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1600) (1/1600), Blende: f/9.0, ISO800, Brennweite: 30.00 (30/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Rahmen der Veranstaltung Fond-de-Gras meets Diesel Classics war ex CFL 1806 am 1. Oktober 2023 auf der Strecke des AMTF Train 1900 unterwegs. Hier ist sie mit Wegmann-Wagen kurz vor Fuusbësch unterwegs.
Im Rahmen der Veranstaltung Fond-de-Gras meets Diesel Classics war ex CFL 1806 am 1. Oktober 2023 auf der Strecke des AMTF Train 1900 unterwegs. Hier ist sie mit Wegmann-Wagen kurz vor Fuusbësch unterwegs.
Leonhard Groß

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800, Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg, Luxembourg, Fond-de-Gras meets Diesel Classics 2023

50 1200x800 Px, 18.11.2024

Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Leonardus Schrijvers

CFL 1817 mit Zug 5934 (Luxembourg - Arlon) (BE) beim Zwischenhalt am Bahnsteig in Capellen am 05.06.1998. Scanbild 7702, Fujichrome100.
CFL 1817 mit Zug 5934 (Luxembourg - Arlon) (BE) beim Zwischenhalt am Bahnsteig in Capellen am 05.06.1998. Scanbild 7702, Fujichrome100.
Rob Freriks

Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt

Der Bahnhof Egeln ist auch Parkplatz für etliche alte Dieselloks. Etwas eingekesselt fristet die luxemburgische 1801 neben dem Empfangsgebäude ihr Dasein.

🧰 Power Rail GmbH, ex CFL cargo S.A.
🕓 1.10.2022 | 13:12 Uhr
Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt Der Bahnhof Egeln ist auch Parkplatz für etliche alte Dieselloks. Etwas eingekesselt fristet die luxemburgische 1801 neben dem Empfangsgebäude ihr Dasein. 🧰 Power Rail GmbH, ex CFL cargo S.A. 🕓 1.10.2022 | 13:12 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.