Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800.
Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach.
Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.
Yves Gillander 13.08.2011, 771 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2011:08:04 10:48:32, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1600) (1/1600), Blende: f/9.0, ISO800, Brennweite: 30.00 (30/1)
44 1200x800 Px, 18.11.2024
111 1200x801 Px, 09.10.2023
100 1200x813 Px, 18.05.2023
162 1500x1015 Px, 02.05.2023