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BR 18 314: Hier ein Foto aus der Umbauphase.

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BR 18 314: Hier ein Foto aus der Umbauphase.
Ein paar Infos:
Die Lok hab ich mal bei EBAY geschossen. Kleinserienmessingmodell aus den 60ern. Ich stellte die Lok vor mich hin und dachte: ach du Schreck, an der stimmt nicht viel.
War auch so. Führerhaus irgendwas in der Mitte zwischen Länderbahn und Neubau. Am Tender war alles verkehrt. Die WLB völlig daneben.
Leider ist die Schürze auch ein Kompromiss. In den 60ern musste wegen der Radien das Drehgestell unten durch. Eigentlich ist die noch bauchiger.
Also überlegte ich, was ich nun tun sollte. Das Modell war Vollmessing. Das war für mich ne Nummer zu gross. Ich entschloss mich, zu freveln. Alles, was falsch war, abgelötet. Führerhaus und Tendergehäuse sind von PIKO, also Plaste, beides hab ich aber umbauen müssen, so kam dann wenigstens noch Blech zum tragen. Die Steuerung habe ich ergänzt und dem Motor ne Schwungmasse verpasst. Ein paar Weinert-Teile sind auch dran. Das Tenderfahrgestell bekam die richtigen Abmessungen (kürzer), Dazu musste der Boden in der Mitte durchgesägt werden. Auch da Ergänzung durch Weinert-Teile. Da ich ja auf Messing arbeitete, konnte ich endlich mal löten.

BR 18 314: Hier ein Foto aus der Umbauphase.
Ein paar Infos:
Die Lok hab ich mal bei EBAY geschossen. Kleinserienmessingmodell aus den 60ern. Ich stellte die Lok vor mich hin und dachte: ach du Schreck, an der stimmt nicht viel.
War auch so. Führerhaus irgendwas in der Mitte zwischen Länderbahn und Neubau. Am Tender war alles verkehrt. Die WLB völlig daneben.
Leider ist die Schürze auch ein Kompromiss. In den 60ern musste wegen der Radien das Drehgestell unten durch. Eigentlich ist die noch bauchiger.
Also überlegte ich, was ich nun tun sollte. Das Modell war Vollmessing. Das war für mich ne Nummer zu gross. Ich entschloss mich, zu freveln. Alles, was falsch war, abgelötet. Führerhaus und Tendergehäuse sind von PIKO, also Plaste, beides hab ich aber umbauen müssen, so kam dann wenigstens noch Blech zum tragen. Die Steuerung habe ich ergänzt und dem Motor ne Schwungmasse verpasst. Ein paar Weinert-Teile sind auch dran. Das Tenderfahrgestell bekam die richtigen Abmessungen (kürzer), Dazu musste der Boden in der Mitte durchgesägt werden. Auch da Ergänzung durch Weinert-Teile. Da ich ja auf Messing arbeitete, konnte ich endlich mal löten.

Wolfgang Popp 10.03.2008, 4925 Aufrufe, 0 Kommentare

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Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche  Tag der offenen Tür  statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche "Tag der offenen Tür" statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Erwin Schidlofski

H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
Erwin Schidlofski

Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Erwin Schidlofski

Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Erwin Schidlofski





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