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58.30: Ein "paar" Arbeitsstunden weiter sah sie dann so aus.

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58.30: Ein  paar  Arbeitsstunden weiter sah sie dann so aus. Ein paar Teile des Messingbausatzes von GI-Modelbau hab ich verwurstet, man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Alles in Allem muss ich aber sagen: wer diesen Bausatz vernünftig zusammenbekommen kann, sollte lieber sein eigenes Konzept entwickeln. Die Teile, die ich nicht verwende, kann man auch getrost seinem Lokfriedhof zuführen. Zum Beispiel ist es viel einfacher, den Piko-Kessel zusammenzustückeln als die Messingfolie rund zu bekommen (Solange diese Piko-Kessel noch zu ergattern sind. Hab mir seinerzeit einen grösseren Vorat an Pikoloks zum zerlegen gekauft). Trotzdem grosses Lob an Herrn Ivanovic: der Bausatz ist so günstig, dass man so verfahren kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Ohne solche Hersteller wären wir Lokbauer doch oft ziemlich aufgeschmissen.

58.30: Ein "paar" Arbeitsstunden weiter sah sie dann so aus. Ein paar Teile des Messingbausatzes von GI-Modelbau hab ich verwurstet, man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Alles in Allem muss ich aber sagen: wer diesen Bausatz vernünftig zusammenbekommen kann, sollte lieber sein eigenes Konzept entwickeln. Die Teile, die ich nicht verwende, kann man auch getrost seinem Lokfriedhof zuführen. Zum Beispiel ist es viel einfacher, den Piko-Kessel zusammenzustückeln als die Messingfolie rund zu bekommen (Solange diese Piko-Kessel noch zu ergattern sind. Hab mir seinerzeit einen grösseren Vorat an Pikoloks zum zerlegen gekauft). Trotzdem grosses Lob an Herrn Ivanovic: der Bausatz ist so günstig, dass man so verfahren kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Ohne solche Hersteller wären wir Lokbauer doch oft ziemlich aufgeschmissen.

Wolfgang Popp 12.02.2006, 1459 Aufrufe, 0 Kommentare

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Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche  Tag der offenen Tür  statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Am 22.09.2024 fand in der Remise Tresnjevka der alljährliche "Tag der offenen Tür" statt. Neben zahlreichen Originalfahrzeugen war auch ein riesiges und äußerst fein detailliertes Modell eines T4YU zu bewundern, dessen Dimension man erst anhand des dahinterliegenden Meterspurgleises erahnen konnte.
Erwin Schidlofski

H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
H0 - Modell des T3R.P 8537 der Verkehrsbetriebe der Stadt Prag (DP Praha), entstanden aus einem T3SUCS - Bausatz der Fa. MB - Modely.
Erwin Schidlofski

Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Modell des CKD - Tatra T5C5 4139 der Budapester Verkehrsbetriebe BKV, entstanden aus einem Bausatz des tschechischen Herstellers MB-Modely.
Erwin Schidlofski

Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Triebwagen 173 (ex. Wien E1 4471) der Straßenbahn Krakau. Als Basis diente ein vor vielen Jahren erstandenes E1 - Souveniermodell der Wiener Linien, das mit Inneneinrichtung versehen und zahlreichen Zurüstteilen verfeinert wurde.
Erwin Schidlofski





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