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Zugunglück von Rafz.

(ID 849262)



Zugunglück von Rafz. Man kann von Glück im Unglück sprechen, denn auch wenn es anders aussieht, es gab 5 Leichtverletzte und einen schwerverletzten Lokführer, letzterer befände sich bereits auf dem Weg der Besserung. Darum gestatte ich mir auch, ein paar Bilder von der nunmehr abgesagten 110er-Jagd zu zeigen. Februar 2015.

Zugunglück von Rafz. Man kann von Glück im Unglück sprechen, denn auch wenn es anders aussieht, es gab 5 Leichtverletzte und einen schwerverletzten Lokführer, letzterer befände sich bereits auf dem Weg der Besserung. Darum gestatte ich mir auch, ein paar Bilder von der nunmehr abgesagten 110er-Jagd zu zeigen. Februar 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 21.02.2015, 815 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Thomas Wendt 22.02.2015 18:43

Eigentlich fühlt man sich ja im Zug immer sehr sicher (und ist es statistisch betrachtet auch), aber eine absolute Sicherheit gibt es eben nicht. Das sieht schon wirklich heftig aus.

Stefan Wohlfahrt 22.02.2015 19:12

Hallo Thomas, trotzt der Heftigkeit, ist es zum Glück recht glimpflich ausgegangen, Die schlimmsten Verletzungen haben die Lokführer in der Lok abbekommen, da diese gegen eine Fahrleitungsmast geprallt ist.
Schlimm sind aber in solchen Fällen die Verletzungen, die man nicht "sieht": die Vorwürfe, Schuldgefühle der Beteiligten. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb ich verstehen kann, dass einige Bilder dieser Art hier nicht gerne sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.02.2015 19:57

Ich denke auch, dass man die Kirche im Dorf lassen muss. Ähnlich einem Flugzeugabsturz ist das Risiko beim Bahnfahren erheblich vermindert gegenüber dem Straßenverkehr. Mit Sicherheit ist auch der Lokführer statistisch deutlich weniger gefährdet als ein Brummifahrer. Auch hätte wohl ein Reisebus völlig anders ausgesehen. Nur für den Einzelnen insbesondere dem Lokführer kein echter Trost, denn im einzelnen Ereignisfall ist Statistik nutzlos. Trotzdem sei angemerkt, es gab gottseidank keine Toten.
Gruss, Olli

Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021.
Verkehrsbetriebe Luzern/VBL.
Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021.
Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben.
Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden.
Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt.
In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961.
Foto: Walter Ruetsch
Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021. Verkehrsbetriebe Luzern/VBL. Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021. Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben. Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden. Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt. In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021.
Verkehrsbetriebe Luzern/VBL.
Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021.
Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben.
Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden.
Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt.
In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961.
Foto: Walter Ruetsch
Seebrücke der Stadt Luzern während der Fasnacht am Güdismontag in den Jahren 2012 und 2021. Verkehrsbetriebe Luzern/VBL. Trotz der Covid-19-Pandemie besuchte ich die Stadt Luzern, eine der beliebtesten Fasnachts- Hochburgen der Schweiz, wie gewohnt auch am Güdismontag des 15. Februar 2021. Dabei erlebte ich einen sehr traurigen Anblick. Von den einst unzähligen Fasnächtlern war ich fast alleine übrig geblieben. Die Aufnahmen der VBL Trolley-Busse sind in beiden Jahren zur selben Zeit und am selben Fotostandort entstanden. Da der Trolley-Busbetrieb in der Schweiz dem Eisenbahngesetz unterstellt ist, habe ich diese unterschiedlichen Bilder unter den Bahnen eingestellt. In Luzern verkehrte übrigens die Strassenbahn von 1899 bis 1961. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnübergang der Strecke Herzogenbuchsee-Burgdorf bei Bettenhausen am 25. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnübergang der Strecke Herzogenbuchsee-Burgdorf bei Bettenhausen am 25. Oktober 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Kunstwerk  Crocodile  von Olivier Mosset und Xavier Veilhan vor dem Musée cantonal des Beaux-Arts in Lausanne am 10. Juli 2020.<br>
https://plateforme10.ch/en/newsfeed/crocodile
Kunstwerk "Crocodile" von Olivier Mosset und Xavier Veilhan vor dem Musée cantonal des Beaux-Arts in Lausanne am 10. Juli 2020.
https://plateforme10.ch/en/newsfeed/crocodile

Julian Ryf

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

221  1 1200x750 Px, 18.07.2020





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