bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als Zug N° 47 Domodossola - Locarno überquert der Panoramatriebwagen die 132m lange Isorno-Brücke bei Inrtagna.

(ID 339372)



Als Zug N° 47 Domodossola - Locarno überquert der Panoramatriebwagen die 132m lange Isorno-Brücke bei Inrtagna.
23. Sept. 2009

Als Zug N° 47 Domodossola - Locarno überquert der Panoramatriebwagen die 132m lange Isorno-Brücke bei Inrtagna.
23. Sept. 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.09.2009, 1013 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 29.09.2009 11:04

Beeindruckend.

LG
H.P.

Gerhard Meven 29.09.2009 11:28

Hallo Stefan eine tolles bild.

Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

Stefan Wohlfahrt 29.09.2009 14:05

Danke für die Kommentare aus Nord und Ost!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Dieter Schumacher 29.09.2009 19:31

In der Tat beeindruckend. Die Stahlkonstruktion ist wohl solider als der Eindruck, den sie erweckt.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Date Jan de Vries 30.09.2009 06:34

Ein sehr schönes Bild mit dem Zug auf die Brücke, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 01.10.2009 03:49

Danke für die Kommentare. Auch mir scheint die Brückenkonstruktion wenig solide und sie verleiht dem Bild etwas unwirkliches.
@Manfred: Auch deine hier eingestellen Bilder "einer der schönsten Schmalspurbahnen Europas" gefallen mir sehr.
mfg
Stefan

Klaus Bach 25.10.2009 13:11

Wunderschönes Bild, zu dem auch das Dorf zur Linken sehr gut paßt. Die zarte Brücke verleiht dem Ganzen etwas Schwebendes.

Stefan Wohlfahrt 28.10.2009 17:50

Guten Abend Johannes, auch dir herzliche Dank für deine Worte zu diesem Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.