bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT.

(ID 771910)



FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 als Diensttriebwagen im Originalzustand überlebt. Am 10. Juni 2011 pendelte er als Gast der BC zwischen Blonay und Chamby für Sonderfahrten hin und her. Anlässlich der originalgetreuen Aufarbeitung hat er leider die frühere Bezeichnung Ce 2/2 1 nicht mehr erhalten. Die Aufnahme des sehr selten im Einsatz stehenden Triebwagens  Nummer 7  ist kurz vor der Haltestelle Cornaux entstanden. Rechts im Bilde sichtbar ist das Schloss Blonay. 
Foto: Walter Ruetsch

FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) EINST UND JETZT. Als einziger Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Trambahn Locarno (STL) hat der Motorwagen Ce 2/2 1 der Serie 1-3 als Diensttriebwagen im Originalzustand überlebt. Am 10. Juni 2011 pendelte er als Gast der BC zwischen Blonay und Chamby für Sonderfahrten hin und her. Anlässlich der originalgetreuen Aufarbeitung hat er leider die frühere Bezeichnung Ce 2/2 1 nicht mehr erhalten. Die Aufnahme des sehr selten im Einsatz stehenden Triebwagens "Nummer 7" ist kurz vor der Haltestelle Cornaux entstanden. Rechts im Bilde sichtbar ist das Schloss Blonay.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 28.03.2014, 721 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 29.03.2014 17:13

Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem schmucken Triebwagen auf der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Nicht nur, dass das Fahrzeug hochinteressant ist, auch die herrliche Aussicht mit dem Schloss Blonay weiss zu gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:
Kategorien:


Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.