bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren.

(ID 1045693)



Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren. Oder doch nicht?
Da im Gegenlicht, wollte ich den Zug möglichst von der Seite fotografieren. doch die hinter einem Berg verschwindende Sonne trieb mich Gelände bedingt immer weiter in einen Spitzen Winkel und der Zug wollte und wollte nicht kommen; und als er dann endlich kam, freute ich mich kaum über die schwarze Lok...
Zuhause am PC endeckte ich dann doch eine gewissen Reiz des dunklen Bildes und so präsentiere ich hier: Die MOB GDe 4/4 6002  Isabelle von Siebenthal  mit ihrem MOB Belle Epoque Zug 3126 bei der Durchfahrt  in Les Cases am 11. Oktober 2017

Fotografie ist ein Spiel mit Licht und Schatten - und hier habe ich das Spiel verloren. Oder doch nicht?
Da im Gegenlicht, wollte ich den Zug möglichst von der Seite fotografieren. doch die hinter einem Berg verschwindende Sonne trieb mich Gelände bedingt immer weiter in einen Spitzen Winkel und der Zug wollte und wollte nicht kommen; und als er dann endlich kam, freute ich mich kaum über die schwarze Lok...
Zuhause am PC endeckte ich dann doch eine gewissen Reiz des dunklen Bildes und so präsentiere ich hier: Die MOB GDe 4/4 6002 "Isabelle von Siebenthal" mit ihrem MOB Belle Epoque Zug 3126 bei der Durchfahrt in Les Cases am 11. Oktober 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 13.10.2017, 278 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:10:11 14:19:23, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 45/10, ISO200, Brennweite: 450/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 13.10.2017 11:09

Vielen Dank dennoch fürs Zeigen, das Bild gefällt mir - einmal mehr, dreimal darfst Du raten - wegen den Holzmasten besonders gut. Etwas mehr Farbe bei der Lok wäre natürlich auch nicht verkehrt gewesen, so jedoch unterstreicht sie sogar noch die Schattenpartie des Bildes. Auch nicht schlecht!
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.10.2017 15:13

Hallo Pattrick,
es freut mich wenn das Bild Gefallen findet, auch wenn ich gerne bei etwas weniger kritischen Sonnenstand gerne nochmals nach Les Cases fahren werde, in der Hoffnung dann auf eine etwas hellere MOB Lok zu treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 

23. April 2006
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid  Swiss tainable , welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will.
Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

30. Oktober 2024
Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid "Swiss tainable", welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will. Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.