bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild des Anstoßes: der Mast links im Bild wurde links abgeschnitten.

(ID 762593)



Bild des Anstoßes: der Mast links im Bild wurde links abgeschnitten. Doch da die MOB hier eine sogenannt windschiefe Fahrleitung verlegt, gab es eigentlich gar nicht so viel abzuschneiden. 
Ich danke Tobias für seine Kritik und wünsche mir, dass bei BB.de wieder mehr über Bilder statt Kategorien diskutiert wird, denn von konstruktiver Kritik können alle profitieren, freilich mit der Auflage, dass diese Diskussionen fair geführt werdne und nicht ein  du musst  sind sondern ein  du kannst ...

GDe 4/4 Serie 6000 mit dem Regionalzug 2232 Montreux - Zweisimmen kurz vor Planchamp. 17. Feb. 2014

Bild des Anstoßes: der Mast links im Bild wurde links abgeschnitten. Doch da die MOB hier eine sogenannt windschiefe Fahrleitung verlegt, gab es eigentlich gar nicht so viel abzuschneiden.
Ich danke Tobias für seine Kritik und wünsche mir, dass bei BB.de wieder mehr über Bilder statt Kategorien diskutiert wird, denn von konstruktiver Kritik können alle profitieren, freilich mit der Auflage, dass diese Diskussionen fair geführt werdne und nicht ein "du musst" sind sondern ein "du kannst"...

GDe 4/4 Serie 6000 mit dem Regionalzug 2232 Montreux - Zweisimmen kurz vor Planchamp. 17. Feb. 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.02.2014, 562 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2014:02:17 17:43:38, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 26.00 (260/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 

23. April 2006
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem Reisezug im Bahnhof von Zweisimmen. Soweit zu sehen, zeigt das Bild den Bahnhof von Zweisimmen vor dem Umbau und ganz rechts im Bild ist sogar noch ein Güterwagen an rampengleis zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid  Swiss tainable , welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will.
Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

30. Oktober 2024
Die Ge 4/4 8004 zeigt sich mit ihrem neuen Werbekleid "Swiss tainable", welches nicht nur farblich nicht so recht zum GoldenPass Express passen will. Die Ge 4/4 8004 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: 
Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte.
Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte.
Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Zu diesem Thema gehören natürlich auch all die fahrdrahtunabhängigen Loks die für den Unterhalt der Bahn zuständig sind. So war es eigentlich recht naheliegend, die MOB Gm 4/4 N° 2004 beim Herbstevent zu zeigen. Die MOB besitzt zwei dieser Loks, hier ein paar Worte dazu: Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruierte die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. Die Firma Moyse, ging jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. Im Bild nun die Gm 4/4 2004 die in Chaulin rangiert und das Lichtraumprofil wohl ziemlich ausreizt. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.