Gepäcktriebwagen GDe 4/4 6005 der Montreux-Oberland-Bahn mit Regionalzug aus Zweisimmen wartet auf die Weiterfahrt nach Montreux. Links des interessanten Empfangsgebäudes von Chamby ist noch der historische MCM-Triebwagen Nr. 6 zu sehen. September 2014.
Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 08.10.2014, 440 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von der Keksdose im Bf Chamby.
Würde aber eher sagen das es hier die GDe 4/4 6005 ist, aber keinesfalls die GDe 4/4 5004.
Übrigen, die MOB führt die 6000ter Serie als Lok, weil sie nur ein sehr kleines Gepäckabteil haben, dann würde sie auch als De 4/4 geführt (ohne das G davor).;-)
Liebe Grüße
Armin
Ups, da bin ich wohl beim Tippen um eine Taste verrutscht... Die Nummer habe ich nur von einem anderen Foto abgeschreiben. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings darf sie das G durchaus behalten, denn gar so schnell wird sie ihn Montreux das Schmalspurreich nicht verlassen... Ohne Gepäckabteil wäre sie dann eine Ge 4/4... ;-)
Einen Gruss von hier auch an das freundliche Zugpersonal.
Gruss, Olli
Triebwagen oder Lok? Die MOB nennt als Kompromiss ihre "Lok" GDe 4/4 (Série 6000) und geht somit mehr auf die möglichen Verwendungszweck ein als die damlss die Bernina Bahn, die ihre Ge 6/6 81 kein "D" göhnte, da sie eine Lok und keinen Gepäcktriebwagen wollte.
Übrigens, auch die Re 4/4 V (Re 450) ist eigentliche ein Gepäcktriebwagen und müsste RDe 4/4 bzw. RDe 550 heissen ...
Ein tolles Bild des Goldenpasszugs und dem schmucken Anschlusszug in Chamby, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Dir auch ein Dankeschön, Stefan.
Gruss, Olli
114 1400x821 Px, 25.01.2025