bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen.

(ID 1159955)



Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 

30. Juli 2019

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist.

30. Juli 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.07.2019, 184 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:07:30 16:13:45, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der erste Schnee in Blonay! Der im Vierteilstundentakt in der Hauptverkehrszeit eingesetzte ABeh 2/6 7508 pausiert im Gleisvorfeld in Blonay beim Blonay-Chamby Bahnhofshäuschen.  

21. November 2024
Der erste Schnee in Blonay! Der im Vierteilstundentakt in der Hauptverkehrszeit eingesetzte ABeh 2/6 7508 pausiert im Gleisvorfeld in Blonay beim Blonay-Chamby Bahnhofshäuschen. 21. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Te 2/2 82 steht mit zwei MOB Reisezugwagen, davon ist nur einer teilweise sichtbar, in Vevey. Die Wagen sind für eine Museumsbahn Bahn in Frankreich vorgesehen. 

18. Juni 2020
Der CEV Te 2/2 82 steht mit zwei MOB Reisezugwagen, davon ist nur einer teilweise sichtbar, in Vevey. Die Wagen sind für eine Museumsbahn Bahn in Frankreich vorgesehen. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der CEV BDeh 2/4 74 (A7) ist kurz nach Blonay auf dem Weg in Richtung Les Pléidaes . Obwohl diese Triebwagen gut drei Jahrzehnte lange de Verkehr der CEV prägten, wurden bedauerlicherweise keiner der Nachwelt hinterlassen. 

13. Februar 2017
Der CEV BDeh 2/4 74 (A7) ist kurz nach Blonay auf dem Weg in Richtung Les Pléidaes . Obwohl diese Triebwagen gut drei Jahrzehnte lange de Verkehr der CEV prägten, wurden bedauerlicherweise keiner der Nachwelt hinterlassen. 13. Februar 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.