bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hochhaus in Bahnhofsnähe - Beispiel Zürich: Direkt am S-Bahnhof Hardbrücke steht seit 2011 der 126 Meter hohe Prime Tower der Schweizer Architekten Gigon/Guyer.

(ID 1160095)



Hochhaus in Bahnhofsnähe -

Beispiel Zürich: Direkt am S-Bahnhof Hardbrücke steht seit 2011 der 126 Meter hohe Prime Tower der Schweizer Architekten Gigon/Guyer.

13.03.2019 (M)

Hochhaus in Bahnhofsnähe -

Beispiel Zürich: Direkt am S-Bahnhof Hardbrücke steht seit 2011 der 126 Meter hohe Prime Tower der Schweizer Architekten Gigon/Guyer.

13.03.2019 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 31.07.2019, 392 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.07.2019 12:48

Hallo Matthias,
dein Bild gefällt durch den (ungewohnten) Schnitt und die besonders Wetter- bzw. Licht-Situation.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.08.2019 14:52

Danke, Stefan.

Die Wettersituation mit der Spiegelung des abziehenden schöneren Wetters im Tower hat mich hier zum Fotografieren bewogen.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 02.08.2019 07:23

Hallo Matthias,
Deine Bahnaufnahmen aus einem etwas anderen Blickwinkel sind nicht nur sehr gelungen, sondern auch eine Anregung, es auch einmal selbst zu versuchen.
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.08.2019 15:35

Hallo Horst,

es liegen neben dem üblichen Zug-von-schräg-vorne-Schema zahlreiche Motivmöglichkeiten neben den Gleisen. Diese aufzuspüren ist sehr spannend und immer wieder überraschend.

Liebe Grüße
Matthias

Ein Flexity Be 6/8 der Linie 4 erreicht die Haltestelle Toni-Areal in Zürich, während oben ein RABe 514 der S-Bahn Zürich passiert, am 03.06.2023.
Ein Flexity Be 6/8 der Linie 4 erreicht die Haltestelle Toni-Areal in Zürich, während oben ein RABe 514 der S-Bahn Zürich passiert, am 03.06.2023.
Thomas Schürch

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.