bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wer in Zürich Stadelhofen mit der S18 weiterfahren will, sollte nicht am Bahngleis warten, sondern sich vor dem Bahnhof zur Straßenbahn begeben.

(ID 355978)



Wer in Zürich Stadelhofen mit der S18 weiterfahren will, sollte nicht am Bahngleis warten, sondern sich vor dem Bahnhof zur Straßenbahn begeben. Die meterspurige Forchbahn nimmt die Fahrgäste als S18 hier auf Straßenbahngleisen auf. Im Bild wartet am 16.11.09 der Stadler Be 4/6 der Forchbahn neben dem Be 4/6 2039 ( Tram 2000 der ersten Bauserie )der Zürcher Straßenbahn (VBZ) auf Fahrgäste Richtung Esslingen.

Wer in Zürich Stadelhofen mit der S18 weiterfahren will, sollte nicht am Bahngleis warten, sondern sich vor dem Bahnhof zur Straßenbahn begeben. Die meterspurige Forchbahn nimmt die Fahrgäste als S18 hier auf Straßenbahngleisen auf. Im Bild wartet am 16.11.09 der Stadler Be 4/6 der Forchbahn neben dem Be 4/6 2039 ("Tram 2000 der ersten Bauserie")der Zürcher Straßenbahn (VBZ) auf Fahrgäste Richtung Esslingen.

Raphael Krammer http://www.kosrail.de 26.11.2009, 1147 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Flexity Be 6/8 der Linie 4 erreicht die Haltestelle Toni-Areal in Zürich, während oben ein RABe 514 der S-Bahn Zürich passiert, am 03.06.2023.
Ein Flexity Be 6/8 der Linie 4 erreicht die Haltestelle Toni-Areal in Zürich, während oben ein RABe 514 der S-Bahn Zürich passiert, am 03.06.2023.
Thomas Schürch

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.