bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein GTW der 1.Serie der ehemaligen Mittelthurgaubahn fährt über den längsten Viadukt derselben.

(ID 299623)



Ein GTW der 1.Serie der ehemaligen Mittelthurgaubahn fährt über den längsten Viadukt derselben. Höhenmässig bringt der Viadukt zwar keine Rekorde, mit 277 Metern hat er aber doch eine beachtliche Länge. (30.Mai 2009)

Ein GTW der 1.Serie der ehemaligen Mittelthurgaubahn fährt über den längsten Viadukt derselben. Höhenmässig bringt der Viadukt zwar keine Rekorde, mit 277 Metern hat er aber doch eine beachtliche Länge. (30.Mai 2009)

Silvan 01.06.2009, 1038 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 01.06.2009 16:05

Hallo Silvan,

ein wunderschönes Motiv, das Du gut umgesetzt hast. Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Rüdiger Ulrich 02.06.2009 00:00

Hallo Silvan,

schönes Bild, gefällt mir.

Mach weiter so,
Gruß,
Rüdiger

Silvan 02.06.2009 17:13

Hallo Jens und Rüdiger,
Vielen Dank für eure Kommentare!
Die Stelle wollte ich schon seit längerem einmal besuchen und kam dann am Samstag eher zufällig endlich einmal vorbei.
MfG vom Bodensee
Silvan

ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
ThurBo 744-8 steht am 22 Juni 2024 abgestellt in Brugg AG und wird vom Parkplagtz am hintere Bahnhofskant (Quasi-Seite Windisch) fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde.
Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden.

16. März 2018
Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde. Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden. 16. März 2018
Stefan Wohlfahrt

ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.