Winzig wirkt der SNCFT YDP-6705 im bis zu 200 Meter tiefem Oued Thelja. Bild vom 29.Dezember 2001 beim zweitem Fotohalt mit dem Lezard Rouge. (Fotoscan)
Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt die 040-DM-256 mit dem Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) bei Nordportal des zweiten Tunnel. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Nach dem Stürzen am 29.Dezember 2001 im Gare de Selja ist der SNCFT YA-5110 nun das letzte Fahrzeug des Touristenzuges "Lézard Rouge". Der Wagen ist Teil des Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) und war ursprünglich im Besitz des Bey von Tunis. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Am 29.Dezember 2001 befuhr der Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) die Strecke Metlaoui - Selja. Das Bild zeigt die 040-DM-256 (Bo'Bo', de, Hersteller: GE, Type: U10B, Fab.Nr.: 43929, Baujahr 1982) nach dem Abkuppeln vom Wagensatz. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Am 29.Dezember 2001 befuhr der Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) die Strecke Metlaoui - Selja. Das Bild zeigt die 040-DM-256 (Bo'Bo', de, Hersteller: GE, Type: U10B, Fab.Nr.: 43929, Baujahr 1982) beim Umfahren des Wagensatzes. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.