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In den frühen Morgenstunden des 29.01.2011: Ein Am 80 Break in Eupen...! Da muss ja was gründlich schief gelaufen sein.

(ID 481127)



In den frühen Morgenstunden des 29.01.2011: Ein Am 80 Break in Eupen...!
Da muss ja was gründlich schief gelaufen sein. Auslöser war der Eisenbahnunfall am 28.01.2011 bei Pepinster, bei dem ein ICa (Fahrtrichtung Eupen) mit einem solchen Break hier (Fahrtrichtung Spa/Géronstère) zusammengeprallt sind. Es gab zum Glück nur wenige, leicht Verletzte!
Da der Streckenabschnitt Verviers C - Trooz für einen Zeitraum lang gesperrt war, musste deshalb unter anderem auch Triebwagen 440 in den Pendelverkehr, der die Fahrgäste bis nach Verviers C brachte. Von dort aus ging´s mit dem Bus weiter bis zum walloniscehn Bf Trooz, wo 2 Schwestereinheiten der Am 62-79 schon bereitstanden um den Weitertransport bis nach Lüttich zu gewährleisten. Alles in allem musste man mit einer guten Stunde Verspätung rechnen, zumal der reibungslose Betrieb in Verviers schon stokkte - und das nicht zu kurz. 
Aber jeder kommt an sein Ziel, auch wenn´s länger dauert und Umwege erfordert. Den Optimissmus hatten anscheinend auch junge Chinesen, die eine Tagesreise bis nach Aarlon durchführen wollten und mit dem Bus aus Aachen zum Eupener Bf gelangten. Hoffe der Tag war nicht allzu gefüllt von ausschließlich, in der Länge ziehenden Zugreisen - und Erlebnissen geprägt von Verspätungen inklusive, sowie unverständliche Durchsagen, zumal die Reise über Brüssel gegangen sein sollte..^^

In den frühen Morgenstunden des 29.01.2011: Ein Am 80 Break in Eupen...!
Da muss ja was gründlich schief gelaufen sein. Auslöser war der Eisenbahnunfall am 28.01.2011 bei Pepinster, bei dem ein ICa (Fahrtrichtung Eupen) mit einem solchen Break hier (Fahrtrichtung Spa/Géronstère) zusammengeprallt sind. Es gab zum Glück nur wenige, leicht Verletzte!
Da der Streckenabschnitt Verviers C - Trooz für einen Zeitraum lang gesperrt war, musste deshalb unter anderem auch Triebwagen 440 in den Pendelverkehr, der die Fahrgäste bis nach Verviers C brachte. Von dort aus ging´s mit dem Bus weiter bis zum walloniscehn Bf Trooz, wo 2 Schwestereinheiten der Am 62-79 schon bereitstanden um den Weitertransport bis nach Lüttich zu gewährleisten. Alles in allem musste man mit einer guten Stunde Verspätung rechnen, zumal der reibungslose Betrieb in Verviers schon stokkte - und das nicht zu kurz.
Aber jeder kommt an sein Ziel, auch wenn´s länger dauert und Umwege erfordert. Den Optimissmus hatten anscheinend auch junge Chinesen, die eine Tagesreise bis nach Aarlon durchführen wollten und mit dem Bus aus Aachen zum Eupener Bf gelangten. Hoffe der Tag war nicht allzu gefüllt von ausschließlich, in der Länge ziehenden Zugreisen - und Erlebnissen geprägt von Verspätungen inklusive, sowie unverständliche Durchsagen, zumal die Reise über Brüssel gegangen sein sollte..^^

Lawrence Fredholm 07.02.2011, 980 Aufrufe, 0 Kommentare

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Ein Belgischer  IC kommt aus Oostende(B) nach Eupen(B) und fährt in den Bahnhof von Eupen ein.
Aufgenommen von Bahnsteig in Eupen(B).
Bei Sommerwetter am Morgen vom 26.5.2018.
Ein Belgischer IC kommt aus Oostende(B) nach Eupen(B) und fährt in den Bahnhof von Eupen ein. Aufgenommen von Bahnsteig in Eupen(B). Bei Sommerwetter am Morgen vom 26.5.2018.
Stefan Hochstetter

Eupen, das Bahnhofsgebäude (30. April 2011).
Eupen, das Bahnhofsgebäude (30. April 2011).
Philippe Godart

Belgien / Bahnhöfe / Eupen

672 1024x666 Px, 30.04.2011

Bf. Eupen: Die 1348 der SNCB hat gerade ihren IC A in den Bahnhof geschoben (Wendezug mit 12x I11 Wagen).
Bf. Eupen: Die 1348 der SNCB hat gerade ihren IC A in den Bahnhof geschoben (Wendezug mit 12x I11 Wagen).
Georg Allmacher

Der belgische Grenzbahnhof Eupen. Ein langer Bahnhof für einen langen IC, der stündlich nach Oostende an der Nordsee verkehrt.
Das rechte, kürzere Gleis wird praktisch so gut wie nie befahren.
Das  Hauptgleis  links führte früher in Richtung Luxemburg. Man kann noch heute mit Sonderzüge weiter in Richtung Deutschland fahren.
Station Eupen, de (am) 21.03.08
Der belgische Grenzbahnhof Eupen. Ein langer Bahnhof für einen langen IC, der stündlich nach Oostende an der Nordsee verkehrt. Das rechte, kürzere Gleis wird praktisch so gut wie nie befahren. Das "Hauptgleis" links führte früher in Richtung Luxemburg. Man kann noch heute mit Sonderzüge weiter in Richtung Deutschland fahren. Station Eupen, de (am) 21.03.08
Lawrence Fredholm

Belgien / Bahnhöfe / Eupen

2074  2 800x600 Px, 25.11.2008





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