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2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway.

(ID 1384415)



2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station.
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2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.

2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station.
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2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.

KCRC Railway 17.10.2024, 29 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Datum 2024:10:13 15:39:23, Belichtungsdauer: 173858/1000000000, Blende: 1800/1000, ISO121, Brennweite: 5590/1000

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2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. The access bridge from CaoPu Station across railway was said to be funded by SZMC themselves instead of CR. Somehow SZMC decided to allow a corner of bridge build without fences blocking view, perhaps they predicted there will be more passenger if railfans keep coming to this spot...
A very good spot for taking photos with the older Urban Buildings of Luohu District further down, and all train pass at slow speed due to the curving. 1014 from CR GuangZhou, GuangZhou Depot was a later variant of CRH1A, with the horn hidden under the cabin.
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2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn neben der SZMC L3 CaoPu Station. Die Zufahrtsbrücke vom Bahnhof CaoPu über die Eisenbahn sollte von der SZMC selbst und nicht von der CR finanziert werden. Irgendwie SZMC beschlossen, eine Ecke der Brücke zu bauen, ohne Zäune blockieren die Aussicht, vielleicht haben sie vorausgesagt, dass es mehr Passagiere, wenn Eisenbahnfans halten zu diesem Ort kommen...
Ein sehr guter Platz zum Fotografieren mit den älteren städtischen Gebäuden des Luohu-Distrikts weiter unten, und alle Züge fahren wegen der Kurve mit langsamer Geschwindigkeit. 1014 war eine spätere Variante des CRH1A, bei der das Horn unter dem Führerhaus versteckt war.
2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. The access bridge from CaoPu Station across railway was said to be funded by SZMC themselves instead of CR. Somehow SZMC decided to allow a corner of bridge build without fences blocking view, perhaps they predicted there will be more passenger if railfans keep coming to this spot... A very good spot for taking photos with the older Urban Buildings of Luohu District further down, and all train pass at slow speed due to the curving. 1014 from CR GuangZhou, GuangZhou Depot was a later variant of CRH1A, with the horn hidden under the cabin. /// 2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn neben der SZMC L3 CaoPu Station. Die Zufahrtsbrücke vom Bahnhof CaoPu über die Eisenbahn sollte von der SZMC selbst und nicht von der CR finanziert werden. Irgendwie SZMC beschlossen, eine Ecke der Brücke zu bauen, ohne Zäune blockieren die Aussicht, vielleicht haben sie vorausgesagt, dass es mehr Passagiere, wenn Eisenbahnfans halten zu diesem Ort kommen... Ein sehr guter Platz zum Fotografieren mit den älteren städtischen Gebäuden des Luohu-Distrikts weiter unten, und alle Züge fahren wegen der Kurve mit langsamer Geschwindigkeit. 1014 war eine spätere Variante des CRH1A, bei der das Horn unter dem Führerhaus versteckt war.
KCRC Railway

2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. As the CRH1A passed, this SS8 runs north toward inland. If you zoom in hard enough, and compare with the SS8 0149's photo, you will note it lack of wordings of 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway). It seems only the GuangZhou Depot actively put these wordings on, while other depot---such as ChangSha Depot where 0209 from, doesn't care about the said rules at all. Or perhaps it was GuangZhou Depot misunderstood the rule themselves...?
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2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway neben der SZMC L3 CaoPu Station. Da der CRH1A vorbeifuhr, verläuft diese SS8 nach Norden ins Landesinnere. Wenn man stark genug heranzoomt und mit dem Foto der SS8 0149 vergleicht, stellt man fest, dass der Schriftzug 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway) fehlt. Es scheint, dass nur das GuangZhou-Depot diese Aufschriften aktiv anbringt, während andere Depots, wie z.B. das ChangSha-Depot, wo die 0209 herkommt, sich überhaupt nicht um die besagten Regeln kümmern. Oder vielleicht hat das GuangZhou-Depot die Regel selbst missverstanden...?
2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. As the CRH1A passed, this SS8 runs north toward inland. If you zoom in hard enough, and compare with the SS8 0149's photo, you will note it lack of wordings of 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway). It seems only the GuangZhou Depot actively put these wordings on, while other depot---such as ChangSha Depot where 0209 from, doesn't care about the said rules at all. Or perhaps it was GuangZhou Depot misunderstood the rule themselves...? /// 2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway neben der SZMC L3 CaoPu Station. Da der CRH1A vorbeifuhr, verläuft diese SS8 nach Norden ins Landesinnere. Wenn man stark genug heranzoomt und mit dem Foto der SS8 0149 vergleicht, stellt man fest, dass der Schriftzug 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway) fehlt. Es scheint, dass nur das GuangZhou-Depot diese Aufschriften aktiv anbringt, während andere Depots, wie z.B. das ChangSha-Depot, wo die 0209 herkommt, sich überhaupt nicht um die besagten Regeln kümmern. Oder vielleicht hat das GuangZhou-Depot die Regel selbst missverstanden...?
KCRC Railway

2024.10.13, unidentified CRH3, ShenZhen Railway Museum. The man better captured the moment train pass faster than I did...wait, he was probably filming for his girlfriend. Not many actually know railway much, but it was cool to have a place like this that feels more like a park than a museum, and eventually people will be more interested in railway with these parks scattered around.
///
2024.10.13, nicht identifizierter CRH3, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Der Mann hat den Moment, in dem der Zug vorbeifährt, besser eingefangen als ich... warte, er hat wahrscheinlich für seine Freundin gefilmt. Nicht viele kennen sich wirklich mit der Eisenbahn aus, aber es war cool, einen Ort wie diesen zu haben, der eher einem Park als einem Museum gleicht, und vielleicht interessieren sich die Leute mehr für die Eisenbahn, wenn es solche Parks überall gibt.
2024.10.13, unidentified CRH3, ShenZhen Railway Museum. The man better captured the moment train pass faster than I did...wait, he was probably filming for his girlfriend. Not many actually know railway much, but it was cool to have a place like this that feels more like a park than a museum, and eventually people will be more interested in railway with these parks scattered around. /// 2024.10.13, nicht identifizierter CRH3, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Der Mann hat den Moment, in dem der Zug vorbeifährt, besser eingefangen als ich... warte, er hat wahrscheinlich für seine Freundin gefilmt. Nicht viele kennen sich wirklich mit der Eisenbahn aus, aber es war cool, einen Ort wie diesen zu haben, der eher einem Park als einem Museum gleicht, und vielleicht interessieren sich die Leute mehr für die Eisenbahn, wenn es solche Parks überall gibt.
KCRC Railway

2024.10.13, SS8 0149, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. SS8 was the record holder of fastest locomotive reaching 240kph on CR's track until overtook by HXD3G in 2016. These DC motor locomotives, reaching 30 years old in 2024, were on their way to scrapyard and museum. But at least 0149, belongs to CR GuangZhou's GuangZhou Depot, still running with fine paintjob.
Note the additional 4 character  广深共线  above number. Roughly translated as  Share Track on the GuangZhou---ShenZhen Railway , it seems the wording was added due to recent year's CR policy of  No sharing track between MU and Freight  (Yes Germans, it sounds strange, perhaps depot fed up washing the MU), but then SS8 with its Bo-Bo bogie barely capable pulling the 18 carriages consist of passenger carriage probably wont haul freight anyway, so why bother add that marking?
///
2024.10.13, SS8 0149, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. SS8 war der Rekordhalter der schnellsten Lokomotive, die 240 km/h auf der CR-Strecke erreichte, bis sie 2016 von HXD3G überholt wurde. Diese Gleichstromlokomotiven, die im Jahr 2024 30 Jahre alt werden, waren auf dem Weg zum Schrottplatz und zum Museum. Aber zumindest 0149, die zum GuangZhou-Depot der CR GuangZhou gehört, fährt noch mit schöner Lackierung.
Man beachte die zusätzlichen 4 Zeichen „广深共线“ über der Nummer. Grob übersetzt bedeutet dies „Gemeinsames Gleis auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn“. Es scheint, dass die Aufschrift aufgrund der CR-Politik des letzten Jahres „Kein gemeinsames Gleis zwischen MU und Güterverkehr“ hinzugefügt wurde (Ja, Deutsche, es klingt seltsam, vielleicht hat das Depot die MU satt), aber dann wird die SS8 mit ihrem Bo-Bo-Drehgestell, das kaum in der Lage ist, die 18 Waggons zu ziehen, die aus Personenwagen bestehen, wahrscheinlich sowieso keinen Güterverkehr durchführen, warum also diese Kennzeichnung hinzufügen?
2024.10.13, SS8 0149, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. SS8 was the record holder of fastest locomotive reaching 240kph on CR's track until overtook by HXD3G in 2016. These DC motor locomotives, reaching 30 years old in 2024, were on their way to scrapyard and museum. But at least 0149, belongs to CR GuangZhou's GuangZhou Depot, still running with fine paintjob. Note the additional 4 character "广深共线" above number. Roughly translated as "Share Track on the GuangZhou---ShenZhen Railway", it seems the wording was added due to recent year's CR policy of "No sharing track between MU and Freight" (Yes Germans, it sounds strange, perhaps depot fed up washing the MU), but then SS8 with its Bo-Bo bogie barely capable pulling the 18 carriages consist of passenger carriage probably wont haul freight anyway, so why bother add that marking? /// 2024.10.13, SS8 0149, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. SS8 war der Rekordhalter der schnellsten Lokomotive, die 240 km/h auf der CR-Strecke erreichte, bis sie 2016 von HXD3G überholt wurde. Diese Gleichstromlokomotiven, die im Jahr 2024 30 Jahre alt werden, waren auf dem Weg zum Schrottplatz und zum Museum. Aber zumindest 0149, die zum GuangZhou-Depot der CR GuangZhou gehört, fährt noch mit schöner Lackierung. Man beachte die zusätzlichen 4 Zeichen „广深共线“ über der Nummer. Grob übersetzt bedeutet dies „Gemeinsames Gleis auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn“. Es scheint, dass die Aufschrift aufgrund der CR-Politik des letzten Jahres „Kein gemeinsames Gleis zwischen MU und Güterverkehr“ hinzugefügt wurde (Ja, Deutsche, es klingt seltsam, vielleicht hat das Depot die MU satt), aber dann wird die SS8 mit ihrem Bo-Bo-Drehgestell, das kaum in der Lage ist, die 18 Waggons zu ziehen, die aus Personenwagen bestehen, wahrscheinlich sowieso keinen Güterverkehr durchführen, warum also diese Kennzeichnung hinzufügen?
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