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2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum.

(ID 1384413)



2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use.
This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region.
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2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung.
Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.

2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use.
This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region.
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2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung.
Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.

KCRC Railway 17.10.2024, 14 Aufrufe, 0 Kommentare

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2024.10.13, unidentified CRH3, ShenZhen Railway Museum. The man better captured the moment train pass faster than I did...wait, he was probably filming for his girlfriend. Not many actually know railway much, but it was cool to have a place like this that feels more like a park than a museum, and eventually people will be more interested in railway with these parks scattered around.
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2024.10.13, nicht identifizierter CRH3, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Der Mann hat den Moment, in dem der Zug vorbeifährt, besser eingefangen als ich... warte, er hat wahrscheinlich für seine Freundin gefilmt. Nicht viele kennen sich wirklich mit der Eisenbahn aus, aber es war cool, einen Ort wie diesen zu haben, der eher einem Park als einem Museum gleicht, und vielleicht interessieren sich die Leute mehr für die Eisenbahn, wenn es solche Parks überall gibt.
2024.10.13, unidentified CRH3, ShenZhen Railway Museum. The man better captured the moment train pass faster than I did...wait, he was probably filming for his girlfriend. Not many actually know railway much, but it was cool to have a place like this that feels more like a park than a museum, and eventually people will be more interested in railway with these parks scattered around. /// 2024.10.13, nicht identifizierter CRH3, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Der Mann hat den Moment, in dem der Zug vorbeifährt, besser eingefangen als ich... warte, er hat wahrscheinlich für seine Freundin gefilmt. Nicht viele kennen sich wirklich mit der Eisenbahn aus, aber es war cool, einen Ort wie diesen zu haben, der eher einem Park als einem Museum gleicht, und vielleicht interessieren sich die Leute mehr für die Eisenbahn, wenn es solche Parks überall gibt.
KCRC Railway

2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station.
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2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.
2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station. /// 2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.
KCRC Railway

2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. 4504 was (by my memory) passing a Loco-Hauled passenger train heading down. Between here and ShenZhen (LuoHu) Station, theres another big freight yard and depot, hence loco-hauled terminated at ShenZhen East further north might still run south via mainline to access depot for cleaning of carriages.
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2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn neben dem ShenZhen Eisenbahnmuseum. 4504 überholte (nach meiner Erinnerung) einen lokbespannten Personenzug auf dem Weg nach unten. Zwischen hier und dem Bahnhof ShenZhen (LuoHu) gibt es einen weiteren großen Güterbahnhof und ein Depot, so dass ein lokbespannter Zug, der weiter nördlich in ShenZhen East endet, immer noch über die Hauptstrecke nach Süden fahren kann, um zum Depot zu gelangen und die Wagen zu reinigen.
2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. 4504 was (by my memory) passing a Loco-Hauled passenger train heading down. Between here and ShenZhen (LuoHu) Station, theres another big freight yard and depot, hence loco-hauled terminated at ShenZhen East further north might still run south via mainline to access depot for cleaning of carriages. /// 2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn neben dem ShenZhen Eisenbahnmuseum. 4504 überholte (nach meiner Erinnerung) einen lokbespannten Personenzug auf dem Weg nach unten. Zwischen hier und dem Bahnhof ShenZhen (LuoHu) gibt es einen weiteren großen Güterbahnhof und ein Depot, so dass ein lokbespannter Zug, der weiter nördlich in ShenZhen East endet, immer noch über die Hauptstrecke nach Süden fahren kann, um zum Depot zu gelangen und die Wagen zu reinigen.
KCRC Railway

2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway near the ShenZhen Railway Museum. GuangDong Prov. was the pioneer on introducing Intercity Railway (ICR) that focus more on regional station than the Long Distance HSR services. CRH6 series are the 1st CRH that does not share a foreign origin design and the 1st CRH that does not (always) use  HeXie  as train name. CRH6 was widely spread across multiple ICR systems, with this CRH6A running on the G-S Railway rated 200kph vmax to utilize the high speed track. 4504 had additional blue line on livery, which means it has 1st class and has High-End interior design with 1st class instead of regular ICR, and belongs to the ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC was unheard of and was likely just internal company of CR GuangZhou.
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2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway in der Nähe des ShenZhen Railway Museum. Die Provinz Guangdong war der Pionier bei der Einführung der Intercity Railway (ICR), die sich mehr auf Regionalbahnhöfe als auf den HSR-Fernverkehr konzentriert. Die CRH6-Serie ist die erste CRH, die kein ausländisches Design verwendet und die erste CRH, die nicht (immer) „HeXie“ als Zugnamen verwendet. Der CRH6 wurde auf mehreren ICR-Systemen eingesetzt, wobei dieser CRH6A auf der G-S-Bahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h fuhr, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke zu nutzen. 4504 hatte eine zusätzliche blaue Linie auf der Lackierung, was bedeutet, dass er die 1. Klasse hat und eine High-End-Innenausstattung mit 1. Klasse anstelle der regulären ICR hat, und er gehört zur ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC war unbekannt und war wahrscheinlich nur ein internes Unternehmen der CR GuangZhou.
2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway near the ShenZhen Railway Museum. GuangDong Prov. was the pioneer on introducing Intercity Railway (ICR) that focus more on regional station than the Long Distance HSR services. CRH6 series are the 1st CRH that does not share a foreign origin design and the 1st CRH that does not (always) use "HeXie" as train name. CRH6 was widely spread across multiple ICR systems, with this CRH6A running on the G-S Railway rated 200kph vmax to utilize the high speed track. 4504 had additional blue line on livery, which means it has 1st class and has High-End interior design with 1st class instead of regular ICR, and belongs to the ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC was unheard of and was likely just internal company of CR GuangZhou. /// 2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway in der Nähe des ShenZhen Railway Museum. Die Provinz Guangdong war der Pionier bei der Einführung der Intercity Railway (ICR), die sich mehr auf Regionalbahnhöfe als auf den HSR-Fernverkehr konzentriert. Die CRH6-Serie ist die erste CRH, die kein ausländisches Design verwendet und die erste CRH, die nicht (immer) „HeXie“ als Zugnamen verwendet. Der CRH6 wurde auf mehreren ICR-Systemen eingesetzt, wobei dieser CRH6A auf der G-S-Bahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h fuhr, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke zu nutzen. 4504 hatte eine zusätzliche blaue Linie auf der Lackierung, was bedeutet, dass er die 1. Klasse hat und eine High-End-Innenausstattung mit 1. Klasse anstelle der regulären ICR hat, und er gehört zur ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC war unbekannt und war wahrscheinlich nur ein internes Unternehmen der CR GuangZhou.
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