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DF1-1248 + 1437 bei Longzhen 09.04.99

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DF1-1248 + 1437  bei Longzhen  09.04.99

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Hansjörg Brutzer 20.11.2009, 868 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Thomas Wendt 20.11.2009 11:29

Hallo Hansjörg,

besonders China-Fotos schaue ich mir immer gerne an, da ich das Land ja auch schon besucht habe. Was mir auffällt, sind die vielen Fotos aus ländlichen Gegenden. Wie habt Ihr Euch dort fortbewegt, wo habt ihr geschlafen? Ich kann mir vorstellen, dass das in Kleinstädten oder gar Dörfern nicht unbedingt einfach ist.

Gruß,
Thomas

Hansjörg Brutzer 21.11.2009 09:07

Hallo Thomas.
Alle Reisen in China waren organisiert. Dafür gibt es bekannte Reisebüros. Man kann auch über einen Reiseleiter in China buchen.`Das habe ich auch mit einem Freund gemacht. Da wird man morgens im Hotel abgeholt, an die Strecke gefahren und abends dann wieder ins Hotel gebracht. Bei gutem Wetter kann man dann zu den einzelnen Fotopunkten wandern.
Gruß Hansjörg

2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chilling in itws own station with a clock that interestingly looks familiar to KCR's clock, perhaps in the older days CR and KCR opted for similar design (or the site's Boss from HongKong just casually add his personal collection there)? 2207 got a very round front and looks a bit like a bread in my eyes.
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2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chillt in seinem eigenen Bahnhof mit einer Uhr, die interessanterweise der von KCR sehr ähnlich sieht. Vielleicht haben sich CR und KCR früher für ein ähnliches Design entschieden (oder der Boss der Seite aus Hongkong hat dort einfach seine persönliche Sammlung hinzugefügt)? Die 2207 hat eine sehr runde Front und sieht in meinen Augen ein bisschen wie ein Brot aus.
2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chilling in itws own station with a clock that interestingly looks familiar to KCR's clock, perhaps in the older days CR and KCR opted for similar design (or the site's Boss from HongKong just casually add his personal collection there)? 2207 got a very round front and looks a bit like a bread in my eyes. /// 2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chillt in seinem eigenen Bahnhof mit einer Uhr, die interessanterweise der von KCR sehr ähnlich sieht. Vielleicht haben sich CR und KCR früher für ein ähnliches Design entschieden (oder der Boss der Seite aus Hongkong hat dort einfach seine persönliche Sammlung hinzugefügt)? Die 2207 hat eine sehr runde Front und sieht in meinen Augen ein bisschen wie ein Brot aus.
KCRC Railway

2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station.
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2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.
2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station. /// 2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.
KCRC Railway

2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), ShenZhen Railway Museum. This DF worked hard in South West China for 27 years since birth in DaLian Locomotive Works in 1967. After refurbishment at ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant in 1994, it worked as industrial shunter in a Cement Factory in Industrial Complex around the museum. Another 11 year passed and the locomotive was sold to Shum Yip Company (the City's own development company), luckily survived another decade hiding in city until the preservation happened.
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2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), Eisenbahnmuseum ShenZhen. Diese DF hat seit ihrer Geburt in den DaLian-Lokomotivwerken im Jahr 1967 27 Jahre lang in Südwestchina hart gearbeitet. Nach ihrer Aufarbeitung in der ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant im Jahr 1994 arbeitete sie als Industrie-Rangierlok in einer Zementfabrik im Industriekomplex um das Museum. Nach weiteren 11 Jahren wurde die Lokomotive an die Shum Yip Company (die städtische Entwicklungsgesellschaft) verkauft und überlebte glücklicherweise ein weiteres Jahrzehnt, bis sie in der Stadt versteckt wurde und erhalten werden konnte.
2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), ShenZhen Railway Museum. This DF worked hard in South West China for 27 years since birth in DaLian Locomotive Works in 1967. After refurbishment at ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant in 1994, it worked as industrial shunter in a Cement Factory in Industrial Complex around the museum. Another 11 year passed and the locomotive was sold to Shum Yip Company (the City's own development company), luckily survived another decade hiding in city until the preservation happened. /// 2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), Eisenbahnmuseum ShenZhen. Diese DF hat seit ihrer Geburt in den DaLian-Lokomotivwerken im Jahr 1967 27 Jahre lang in Südwestchina hart gearbeitet. Nach ihrer Aufarbeitung in der ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant im Jahr 1994 arbeitete sie als Industrie-Rangierlok in einer Zementfabrik im Industriekomplex um das Museum. Nach weiteren 11 Jahren wurde die Lokomotive an die Shum Yip Company (die städtische Entwicklungsgesellschaft) verkauft und überlebte glücklicherweise ein weiteres Jahrzehnt, bis sie in der Stadt versteckt wurde und erhalten werden konnte.
KCRC Railway

DF1 ...  bei Zhanhe  08.04.99
DF1 ... bei Zhanhe 08.04.99
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF1 Dōngfēng

714 1024x666 Px, 07.12.2009





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