bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nicht einsteigen! Gilt das auch für den Rangierer, der mit einem 2Wegeunimog ( U400) den RE 1 aus dem Aachener Hbf zieht? Der Zug wird am 03.05.2011 zum reinigen ins BW zum Waschgleis gezogen.

(ID 504954)



Nicht einsteigen! Gilt das auch für den Rangierer, der mit einem 2Wegeunimog ( U400) den RE 1 aus dem Aachener Hbf zieht? Der Zug wird am 03.05.2011 zum reinigen ins BW zum Waschgleis gezogen. Der Unimog ersetzt hier in Aachen Hbf seit ende letzten Jahres eine Rangierlok, es scheint kostengünstiger zu sein die Züge mit dem Zweiwegefahrzeug zu bewegen.

Nicht einsteigen! Gilt das auch für den Rangierer, der mit einem 2Wegeunimog ( U400) den RE 1 aus dem Aachener Hbf zieht? Der Zug wird am 03.05.2011 zum reinigen ins BW zum Waschgleis gezogen. Der Unimog ersetzt hier in Aachen Hbf seit ende letzten Jahres eine Rangierlok, es scheint kostengünstiger zu sein die Züge mit dem Zweiwegefahrzeug zu bewegen.

Mario Schürholz 03.05.2011, 1987 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 03.05.2011 20:33

Ach ja, wenn man den guten Unimog so sieht, muss ich doch glatt an meine alte Arbeitstelle denken. War zwar kein Zweiwegeunimog Mario, aber ein sehr gutes Universal Motor Arbeitsgerät und der hat mir viel Freude gemacht in vielen Arbeitslagen.....Danke Mario für eine schöne Erinnerung. P.S, Ist ein schönes Bild! Gruß Andreas

Olli 03.05.2011 21:14

Die Blüten der Betriebswirtschaft...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 04.05.2011 03:54

Warum wir der Zug nicht mit der Zugslok verschoben?
mfg
Stefan

Mario Schürholz 04.05.2011 13:48

Vielen Dank für eure Kommentare. Schon beeindruckend das der Unimog der wie ein Fliegenschiss an dem Zug hängt solch eine Masse in bewegung setzt. Die Schublok am Zugende (146 030-2) kann den Zug nicht auf das Waschgleis fahren, da es nicht elektrifiziert ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

Richard 04.05.2011 15:49

Hallo Mario, nettes aber auch trauriges Bild. Die V60er Familie hat immer treue Dienste geleistet und ist immer noch aktiv im Eisenbahnbetrieb. Da so ein Haufen Elektronik diese schönen Loks ablöst ist eine richtige Schande.

Viele Grüße,
Richard

Mario Schürholz 05.05.2011 06:41

Hallo Richard,
eine Rangierlok haben wir ja noch in Aachen Hbf. Wenn der Unimog mit einem RE rangiert, sieht es wirklich merkwürdig aus. Der kleine Unimog vor dem grossen Steuerwagen, da muß man sich erst dran gewöhnen. Ich bin mal darauf gespannt wie es aussieht, wenn der Unimog an einer Lok hängt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Doppelstockwagenpark der Linie RE 9 auf dem Weg in die Abstellung bei Aachen Hbf am 19.04.2025
Ein Doppelstockwagenpark der Linie RE 9 auf dem Weg in die Abstellung bei Aachen Hbf am 19.04.2025
Jannik Voosen

185 367  Günni Güterzug  in Aachen West am 19.04.2025. Das Bild wurde von öffentlich zugänglichem Grund aufgenommen.
185 367 "Günni Güterzug" in Aachen West am 19.04.2025. Das Bild wurde von öffentlich zugänglichem Grund aufgenommen.
Jannik Voosen

Am 17.10.2023 verlässt der SNCB-AM 66 648 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Spa-Géronstère. Auch hier wurden  Hinterlassenschaften  von Schmierfinken digital entfernt.
Am 17.10.2023 verlässt der SNCB-AM 66 648 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Spa-Géronstère. Auch hier wurden "Hinterlassenschaften" von Schmierfinken digital entfernt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.