Als 500 Bild serviere ich euch ein Bild vom 28.7.2014.
Denn auch in diesem Jahr findet man diese "Ostos" noch im Raum Berlin.
So konnte am oben genannten Montag Morgen im Berliner Hauptbahnhof eine Artreine Garnitur auf der RB14 nach Nauen aufgenommen werden. Innerhalb der nächsten Monate könnte dieses Bild schon Seltenheitswert besitzen.
Die anderen Garnituren fuhren bis auf diese schon mit modernisierten Doppelstöckern.
Seegurke 02.08.2014, 583 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: SONY DSC-WX100, Belichtungsdauer: 0.020 s (1/50) (1/50), Blende: f/4.0, ISO250, Brennweite: 7.89 (789/100)
Ich freue mich immer, wenn auf der RB14 oder dem RE7 solche Züge fahren, denn die haben ausreichend Sitzplätze. Nicht auszumalen, wenn der Flughafen eröffnet worden wäre, die Talentzüge hätten den Fahrgastandrang nie bewältigen können.
Modernisiert sind diese Wagen durchaus, es sind ja - bis auf den Steuerwagen - noch welche aus DDR-Bestand. Die neueren Doppelstockzüge sind nicht bzw. nur geringfügig modernisiert, u.a. hat man bei vielen den rollstuhlgerechten Bereich vom Steuerwagen in die Zugmitte verlegt, vorher war kaum abzusehen, ob er am Anfang oder Ende des Zuges mitfährt.
Genau. Da hab ich auch so meine Bedenken, dass die Talent2 Züge diesen Andrang niemals bewältigen können. Da haben 2 Doppelstöcker schon die Kapazität von 3 Talent Zügen. Im Allgemeinen finde ich es sinnlos, die Doppelstöcker abzuschaffen.
Wobei ich gestehen muss, dass diese, wie sie auf dem Bild zu sehen sind, nicht die bequemsten sind, doch dennoch eignen sie sich zum Beispiel für die Hauptverkehrszeiten viel besser als so ein Triebzügle.
Grüße!