bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Cottbus am Mittag, der IC nach Krakau steht am Bahnsteig 1.

(ID 39811)



Cottbus am Mittag, der IC nach Krakau steht am Bahnsteig 1.

Cottbus am Mittag, der IC nach Krakau steht am Bahnsteig 1.

Lars Ketterer 26.07.2005, 741 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf der Strecke Legnice - Jaworzyna Slaska sind mitunter sehr schwere Güterzüge unterwegs, die zum Teil sogar Schiebeloks erfordern. Hier hat ein solcher Zug gerade den Bahnübergang bei Niedaszow überquert und strebt nun mit seiner Schiebelok TEM1-204 am 9.4.2021 um 15.17 Uhr dem nächsten Bahnhof Rogoznica entgegen.
Auf der Strecke Legnice - Jaworzyna Slaska sind mitunter sehr schwere Güterzüge unterwegs, die zum Teil sogar Schiebeloks erfordern. Hier hat ein solcher Zug gerade den Bahnübergang bei Niedaszow überquert und strebt nun mit seiner Schiebelok TEM1-204 am 9.4.2021 um 15.17 Uhr dem nächsten Bahnhof Rogoznica entgegen.
Gerd Hahn

PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Christian Bremer

PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 mit einen Artillerie- bzw. Gefechtswagen im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 mit einen Artillerie- bzw. Gefechtswagen im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Christian Bremer

Dieser PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 der Wehrmacht wurde im Mai 1945 durch die Polnische Armee erbeutet. Er entstand im Juli 1942 durch Umbau einer Wehrmachtsdiesellokomotive WR 550 D 14 (Nr. 21304) von O & K. Dabei wurde bei BAMF auf beiden Seiten der Lokomotive ein vierachsiges Laufwerk mit je einem Geschütz angebaut. Das Fahrzeug überstand den Krieg und wurde letztmals bei Aufständen im ukrainischen Grenzgebiet in den Jahren 1947 und 1948 eingesetzt. (Eisenbahnmuseum Warschau, August 2011)
Dieser PzTrWg (Panzertriebwagen) 16 der Wehrmacht wurde im Mai 1945 durch die Polnische Armee erbeutet. Er entstand im Juli 1942 durch Umbau einer Wehrmachtsdiesellokomotive WR 550 D 14 (Nr. 21304) von O & K. Dabei wurde bei BAMF auf beiden Seiten der Lokomotive ein vierachsiges Laufwerk mit je einem Geschütz angebaut. Das Fahrzeug überstand den Krieg und wurde letztmals bei Aufständen im ukrainischen Grenzgebiet in den Jahren 1947 und 1948 eingesetzt. (Eisenbahnmuseum Warschau, August 2011)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.