bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eingepasst: Bewusster Blick über die Bahnsteige hinweg auf den Kopf von 650 519-1 (Stadler Regio-Shuttle RS 1) der Süd-Thüringen-Bahn GmbH (STB) als STx 81077 (STx45) nach Ilmenau, der

(ID 1157465)



Eingepasst:
Bewusster Blick über die Bahnsteige hinweg auf den Kopf von 650 519-1 (Stadler Regio-Shuttle RS 1) der Süd-Thüringen-Bahn GmbH (STB) als STx 81077 (STx45) nach Ilmenau, der zusammen mit zwei weiteren 650 im Startbahnhof Erfurt Hbf auf Gleis 6 steht.
In der oberen rechten Ecke deutet sich ebenso der Turm des alten Empfangsgebäudes von Erfurt Hbf an.
[3.6.2019 | 13:12 Uhr]

Eingepasst:
Bewusster Blick über die Bahnsteige hinweg auf den Kopf von 650 519-1 (Stadler Regio-Shuttle RS 1) der Süd-Thüringen-Bahn GmbH (STB) als STx 81077 (STx45) nach Ilmenau, der zusammen mit zwei weiteren 650 im Startbahnhof Erfurt Hbf auf Gleis 6 steht.
In der oberen rechten Ecke deutet sich ebenso der Turm des alten Empfangsgebäudes von Erfurt Hbf an.
[3.6.2019 | 13:12 Uhr]

Clemens Kral 15.07.2019, 183 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 30/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Warten auf den Zustieg - 

ICE T im Hauptbahnhof von Dresden.

22.03.2023 (M)
Warten auf den Zustieg - ICE T im Hauptbahnhof von Dresden. 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

42 1429x901 Px, 11.09.2024

Brauchbar, oder kann das weg?

Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof.

Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren.

Irgendwie mag ich das Bild auch so.

23.07.2024 (M)
Brauchbar, oder kann das weg? Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof. Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren. Irgendwie mag ich das Bild auch so. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

43 1580x904 Px, 24.08.2024

Der Kuss und ein Fahrrad - 

Formatfüllendes ICE 4-Bild, aufgenommen im Stuttgarter Hauptbahnhof.

26.07.2024 (M)
Der Kuss und ein Fahrrad - Formatfüllendes ICE 4-Bild, aufgenommen im Stuttgarter Hauptbahnhof. 26.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

41 1600x811 Px, 04.08.2024

Die lange Reihe der Schiebetritte - 

... eines S-Bahnzuges der Baureihe 430 auf der S2 in Stuttgart Hbf (oben).

27.07.2024 (M)
Die lange Reihe der Schiebetritte - ... eines S-Bahnzuges der Baureihe 430 auf der S2 in Stuttgart Hbf (oben). 27.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.