Zugzielanzeiger für den wendenden Regionalexpress von und nach Magdeburg im Erfuter Hauptbahnhof. Sieht schon etwas komisch aus, oder? Erfurt scheint der einzige Bahnhof zu sein, der das so anzeigt.... 22.11.2007
Michael Rathmann 22.11.2007, 1747 Aufrufe, 2 Kommentare
Sieht schon ein bisschen komisch aus. " fährt zurück als" bei Ankunft des Zuges?? " von Erfurt" oder " kommt aus Erfurt" - so ähnlich hätte ich es geschrieben!!
Mfg.: H. Müller
Dieser Anzeiger bzw. diese Form von Anzeiger gefällt mir gar nicht, da ich finde, dass die Größe sehr unpraktisch ist und die Worte nicht in eine Zeile passen. Dann lieber die längere Ausgabe der Anzeiger. Aber am meisten stört mich die Uneinheitlichkeit der Anzeiger: mal Hamburg Altona oder Hamburg-Altona; mal Bindestriche zwischen den Unterwegsbahnhöfen (wahlweise mit oder ohne Leerstellen davor, gar keine Bindestriche oder Sterne); bei endenen Zügen mal Bitte nicht einsteigen, Nicht einsteigen!, ZUG ENDET HIER! von oder aus; mal die Zuggattung über der Abfahrtszeit mal darunter, von den Verspätungen in den Laufbändern mal ganz zu schweigen.