bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok

(ID 1000639)



Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände.

Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände.

Horst Lüdicke 09.03.2017, 571 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Vos 12.03.2017 20:20

Hallo Horst,
vielen Dank für das Hochladen des interessanten Bildes von 1975.
35 Jahre später sind nicht nur die Formsignale sondern auch die Weichenlaternen und das Gleis links von Bahnsteig 1 verschwunden (ehemaliges Ladegleis der Post).
Grüße,
Jürgen

Stephan John 12.03.2017 20:30

Die vergleiche immer wieder toll. Schön zu sehen, dass beim alten Bild der Bahnsteig frisch neu ist und net wie häufig beim neuen Bild. Immer weniger findet man dank barrierefreien ausbau Bahnhöfe mit dem alten 60-80er Jahre Charme. Gruß Stephan

G. G. 12.03.2017 23:01

Ich freue mich auch immer wieder über die Vergleichsbilder!
Weiter so.

Horst Lüdicke 13.03.2017 19:31

Hallo Jürgen und Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare und Anmerkungen zu diesem Vergleichsbild!
Gruß Horst

ICE 119 von Dortmund nach Innsbruck mit Tz 9201 (812 212-7) und 622 965 als IRE 31 / 17893 von Überlingen Therme nach Friedrichshafen Hafen am 02.08.2023 in Friedrichshafen Stadt
ICE 119 von Dortmund nach Innsbruck mit Tz 9201 (812 212-7) und 622 965 als IRE 31 / 17893 von Überlingen Therme nach Friedrichshafen Hafen am 02.08.2023 in Friedrichshafen Stadt
Jürgen Vos

Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|) - Am zweiten, bereits erneuerten Bahnsteig von insgesamt fünf zu erneuernden Bahnsteigen zieht 1116 154 die Wagen des RJ 890, Bregenz - Frankfurt (M), am 10.07.2023 in den Friedrichshafener Stadtbahnhof
Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|) - Am zweiten, bereits erneuerten Bahnsteig von insgesamt fünf zu erneuernden Bahnsteigen zieht 1116 154 die Wagen des RJ 890, Bregenz - Frankfurt (M), am 10.07.2023 in den Friedrichshafener Stadtbahnhof
Jürgen Vos

Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (||) - Nach der Einfahrt des Railjets erhielt der auf dem Gleis zum Hafenbahnhof wartende Zweiwegebagger A 922 Rail Litronic mit einem Flachwagen freie Fahrt zur Umfahrung von Gleis 3, an dem der Bahnsteig erneuert und ein Aufzug eingebaut wird (Gesicht des Baggerfahrers stark verfremdet). Im Hintergrund befindet sich 185 388-6, die auf Gleisfreigabe wartet, um für einen Fahrtrichtungswechsel die Güterwagen umfahren zu können. Friedrichshafen, 10.07.2023
Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (||) - Nach der Einfahrt des Railjets erhielt der auf dem Gleis zum Hafenbahnhof wartende Zweiwegebagger A 922 Rail Litronic mit einem Flachwagen freie Fahrt zur Umfahrung von Gleis 3, an dem der Bahnsteig erneuert und ein Aufzug eingebaut wird (Gesicht des Baggerfahrers stark verfremdet). Im Hintergrund befindet sich 185 388-6, die auf Gleisfreigabe wartet, um für einen Fahrtrichtungswechsel die Güterwagen umfahren zu können. Friedrichshafen, 10.07.2023
Jürgen Vos

Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|||) - Für einen Fahrtrichtungswechsel befindet sich 185 388-6 auf der zweiten von insgesamt drei Rangierfahrten, um an einem gemischten Güterzug  Kopfzumachen , damit dieser in Richtung Ulm (oder Lindau?) weitergezogen werden kann. Friedrichshafen, 10.07.2023
Bahnsteigerneuerung und Bahnbetrieb (|||) - Für einen Fahrtrichtungswechsel befindet sich 185 388-6 auf der zweiten von insgesamt drei Rangierfahrten, um an einem gemischten Güterzug "Kopfzumachen", damit dieser in Richtung Ulm (oder Lindau?) weitergezogen werden kann. Friedrichshafen, 10.07.2023
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.