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Die VT 650 530 mit Ortenau S Bahn/OSB 87361 (Bad Griesbach - Freudenstadt Hbf) beim ausfahrt von Hausach Bhf am 03.

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Die VT 650 530 mit Ortenau S Bahn/OSB 87361 (Bad Griesbach - Freudenstadt Hbf) beim ausfahrt von Hausach Bhf am 03. 08 2010.

Die VT 650 530 mit Ortenau S Bahn/OSB 87361 (Bad Griesbach - Freudenstadt Hbf) beim ausfahrt von Hausach Bhf am 03. 08 2010.

Marco van Galen http://www.bahnbilder.de 18.08.2010, 1340 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D80, Datum 2010:08:03 13:33:10, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 35.00 (350/10)

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Traktionswandel bei der SWEG.

VT 528 und VT 519 respektive 650 590 und 650 581 der SWEG. Hornberg, März 2024.

Von hier bis Strassburg sind es mit ca. 70 km deutlich mehr Distanz unter Fahrdraht als die restlichen nicht elektrifizierten Kilometer in der Ortenau. Die künftigen Akkutriebwagen machen sicher eine bessere Figur, wenn sie ihren Bügel einfach heben. Warum man aber im Ländle erst 20 Jahre wartete, nachdem in Frankreich die Zweikrafttriebzüge eingeführt wurden und seither sich als Standardtriebzug für ähnliche Setups auf der anderen Rheinseite etabliert wurden, das wird wohl ein Geheimnis unserer Verantwortlichen bleiben. Mit anderen Worten, Deutschland hinkt 20 Jahre hinterher, hoffentlich ab kommendem Montag nicht mehr ganz so deftig mit Dieseln unter Fahrdraht. Und es wird wohl auch ein Geheimnis bleiben, warum die Fahrdrahtlücke nach Freudenstadt auch weiterhin bestehen wird.
Traktionswandel bei der SWEG. VT 528 und VT 519 respektive 650 590 und 650 581 der SWEG. Hornberg, März 2024. Von hier bis Strassburg sind es mit ca. 70 km deutlich mehr Distanz unter Fahrdraht als die restlichen nicht elektrifizierten Kilometer in der Ortenau. Die künftigen Akkutriebwagen machen sicher eine bessere Figur, wenn sie ihren Bügel einfach heben. Warum man aber im Ländle erst 20 Jahre wartete, nachdem in Frankreich die Zweikrafttriebzüge eingeführt wurden und seither sich als Standardtriebzug für ähnliche Setups auf der anderen Rheinseite etabliert wurden, das wird wohl ein Geheimnis unserer Verantwortlichen bleiben. Mit anderen Worten, Deutschland hinkt 20 Jahre hinterher, hoffentlich ab kommendem Montag nicht mehr ganz so deftig mit Dieseln unter Fahrdraht. Und es wird wohl auch ein Geheimnis bleiben, warum die Fahrdrahtlücke nach Freudenstadt auch weiterhin bestehen wird.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

VT 012 und VT 592 repektive 650 039 und 650 592 bei Einfahrt nach Hausach. März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. VT 012 und VT 592 repektive 650 039 und 650 592 bei Einfahrt nach Hausach. März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

Rangierfahrt des soeben angekommenen Zuges aus Freudenstadt mit VT 018 und VT 530 respektive 650 045 und 650 530 der SWEG. Hausach, März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Rangierfahrt des soeben angekommenen Zuges aus Freudenstadt mit VT 018 und VT 530 respektive 650 045 und 650 530 der SWEG. Hausach, März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

Rangierfahrt des soeben angekommenen Zuges aus Freudenstadt. VT 530 alias 650 530 der SWEG. Hausach, März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Rangierfahrt des soeben angekommenen Zuges aus Freudenstadt. VT 530 alias 650 530 der SWEG. Hausach, März 2024.
Olli





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