bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die tiefblau lackierte 110171 am 15.8.1989 im HBF Heilbronn.

(ID 841696)



Die tiefblau lackierte 110171 am 15.8.1989 im HBF Heilbronn.

Die tiefblau lackierte 110171 am 15.8.1989 im HBF Heilbronn.

Gerd Hahn 15.01.2015, 376 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der 'Blitz' über den Gleisen - 

Blick von Norden auf die Fußgängerbrücke am Heilbronner Hauptbahnhof. Wenn die Bebauung dieses Stadtentwicklungsgebietes (Neckarbogen) weiter fortgeschritten ist, wird man diesen Blick so wohl nicht mehr haben. Im Hintergrund das ehemalige Postamt am Hauptbahnhof.

16.07.2024 (M)
Der 'Blitz' über den Gleisen - Blick von Norden auf die Fußgängerbrücke am Heilbronner Hauptbahnhof. Wenn die Bebauung dieses Stadtentwicklungsgebietes (Neckarbogen) weiter fortgeschritten ist, wird man diesen Blick so wohl nicht mehr haben. Im Hintergrund das ehemalige Postamt am Hauptbahnhof. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der 'Blitz' über den Bahngleisen - 

Eigentlich für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn fertig sein, ihr offizieller Name daher auch BUGA-Brücke. Bauverzögerungen verhinderten dies und erst 2023 konnten Fußgänger die Brücke nutzen. Auch Bauschäden (Haarrisse) verzögerten die Freigabe weiter. Der Steg stellt ein Verbindung zwischen dem Neubaugebiet auf dem BUGA-Gelände und dem Stadtteil südlich der Bahngleise bzw. dem Hauptbahnhof her. 

Vielleicht hätte man auf die Extravagante Konstruktion verzichten sollen und dafür eine einfachere Bauweise wählten sollen und dafür die Bahnsteige über Aufzüge und Treppen direkt anschließen sollen. So hätte sich der Weg vom Neubaugebiet zu den Zügen nochmals wesentlich verkürzen lassen.

16.07.2024 (M)
Der 'Blitz' über den Bahngleisen - Eigentlich für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn fertig sein, ihr offizieller Name daher auch BUGA-Brücke. Bauverzögerungen verhinderten dies und erst 2023 konnten Fußgänger die Brücke nutzen. Auch Bauschäden (Haarrisse) verzögerten die Freigabe weiter. Der Steg stellt ein Verbindung zwischen dem Neubaugebiet auf dem BUGA-Gelände und dem Stadtteil südlich der Bahngleise bzw. dem Hauptbahnhof her. Vielleicht hätte man auf die Extravagante Konstruktion verzichten sollen und dafür eine einfachere Bauweise wählten sollen und dafür die Bahnsteige über Aufzüge und Treppen direkt anschließen sollen. So hätte sich der Weg vom Neubaugebiet zu den Zügen nochmals wesentlich verkürzen lassen. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verdeckt - 

... wird die Lok durch die Lampenschirme der Bahnsteigbeleuchtung.

Nach dem Kommentar von Stefan zeige ich auch noch diese andere Version. Eigentlich entspricht sie mehr der ursprünglichen Bildidee; der Aufnahmestandpunkt wurde durch diese 'Überlagerung' so gewählt.

Heilbronn HBF, 16.07.2024 (M)
Verdeckt - ... wird die Lok durch die Lampenschirme der Bahnsteigbeleuchtung. Nach dem Kommentar von Stefan zeige ich auch noch diese andere Version. Eigentlich entspricht sie mehr der ursprünglichen Bildidee; der Aufnahmestandpunkt wurde durch diese 'Überlagerung' so gewählt. Heilbronn HBF, 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Gleise auf der Ostseite des Heilbronner Hauptbahnhofes - 

Hier werden niveaugleich die Gleise der Frankenbahn (Würzburg) sowie der Hohenlohebahn (Crailsheim) zusammengeführt. Der Talent II als MEX 18 nach Osterburken befindet sich gerade auf den Brücken über den durch die Stadt führenden Arm des Neckars.

Bei dem markanten Gebäude links handelt es sich um das ehemalige Postamt. Rechts ist ein Teil der neuen Fußgängerbrücke über die Gleise des Hauptbahnhofes erkennbar.

Der Fotostandort befindet sich ebenfalls auf einer modernen Fußgängerbrücke im Bereich des Heilbronner Bildungszentrums.

16.07.2024 (M
Die Gleise auf der Ostseite des Heilbronner Hauptbahnhofes - Hier werden niveaugleich die Gleise der Frankenbahn (Würzburg) sowie der Hohenlohebahn (Crailsheim) zusammengeführt. Der Talent II als MEX 18 nach Osterburken befindet sich gerade auf den Brücken über den durch die Stadt führenden Arm des Neckars. Bei dem markanten Gebäude links handelt es sich um das ehemalige Postamt. Rechts ist ein Teil der neuen Fußgängerbrücke über die Gleise des Hauptbahnhofes erkennbar. Der Fotostandort befindet sich ebenfalls auf einer modernen Fußgängerbrücke im Bereich des Heilbronner Bildungszentrums. 16.07.2024 (M
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.